Perlen für die Leseraupen

  • Hallo zusammen,


    meine Klasse hat fleißig gelesen und ihre Leseraupen wachsen lassen. Jetzt sind meine "alten" Perlen, die ich noch daheim hatte, aufgebraucht (12mm, passen auf Pfeifenputzer) und ich finde den Versand nicht mehr, bei dem man die bestellen kann.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig Perlen für unsere Leseraupen herbekomme?


    Danke schonmal!

  • Ich hab sie auch bei Ebay bestellt!!
    Habs übrigens so gemacht, dass am Ende des Schuljahres die Kinder sich mit ein paar Perlen ein Lesezeichenwurm basteln durften, die anderen mussten sie wieder abgeben ;).


    Grüße

  • Vielen Dank für eure Tipps!
    Genau die Seiten, die ich brauche!


    Dann bestell ich mal :)


    peppo: Klasse Idee! Wie sieht dann so ein Lesezeichenwurm aus? Und: haben sich die Kinder nicht beschwert?

  • So ähnlich wie hier: http://www.creadoo.com/user_upload/1135968622_STA60017.jpg


    Ne, am Ende der 3. (ich hab 3/4..) brauchen sie die ja noch für die 4. Klasse und am Ende der 4. finden sie´s meistens sowieso nicht mehr so besonders...;)! Meine bekommen nach 5 Perlen auch einen Hausaufgabengutschein und da geben sie die Perlen am Ende des SJ natürlich auch gerne her denn sonst gibts ja keine HA-Gutscheine mehr....:)
    Aber wenn man sagt, dass sie sich die 3 schönsten Perlen aussuchen dürfen usw. klappt das schon :)!

  • Die sind ja putzig! Federn als Haare sind eine super Idee! Dank Dir nochmal!
    Mit Viertklässlern ist das einfacher. Mal schauen, wie meine Zweitklässler reagieren werden :whistling: Hausaufgabengutscheine hab ich noch keine dafür ausgegeben, mir fallen aber grad schon zwei Jungs ein, die dann sicher mehr lesen würden :_o_D

  • Ich hatte Leseraupen in der zweiten Klasse.
    Da hatten die Kinder einen Lesepass. Das heißt sie mussten zu Hause jemandem vorlesen (10 Minuten) und bekamen von der Person eine Unterschrift. Nach zehn Unterschriften gab es eine Perle für den Wurm. Alle Würmer hingen an einer Schnurr über dem Leseeckensofa..
    Hausaufgabengutscheine waren nicht nötig. Die Kleinen motivierte der wachsende Wurm alleine..

  • Ich mach´s genauso wie Krümelmama. Nur das sie bei mir länger lesen müssen (3.klasse) und sich die Lesezeit erhöht. Ich meiner jetzigen Klasse haben die Kids sich davon total motivieren lassen mehr zu lesen und sich gegenseitig "übertroffen"!! :)
    Die Würmer hängen bei mir auch an einer Schnur über der Leseecke, drunter die abgegebenen Lesepässe...ist ganz schön, wenn man sieht wie die "wachsen".
    (Ich hab übrigens Pfeifenputzer als Würmer, da kann man die Perlen einfach draufstecken, ohne dass sie runterrutschen.)


    Grüße

  • Ich finde die Idee total toll! Allerding kann ich mir nicht vorstellen, wie diese "hängenden Leseraupen" aussehen. Könnte man bitte jemand ein Foto einstellen?


    Dann würde mich noch interessieren, wie aufwändig es ist, eine neue Perle auf eine Raupe aufzustecken. Muss man die Raupe dafür extra abnehmen (mit der Gefahr, dass sich dann auch andere Raupen lösen und dann Perlen durch den Raum kullern etc.)? Und kommt es vor, dass Schüler von fremden Raupen Perlen abnehmen bzw. sie gar auf ihre eigene Raupe stecken? Wie viele Perlen passen denn auf so eine Raupe und was passiert, wenn sie voll ist?


    Würde mich seeeeehr über Antworten freuen!!

Werbung