Leider bin ich mir mal wieder nicht sicher, wo es hingehört, denn bei uns ist es ja noch Grundschule. In den meisten anderne Bundesländern gehört aber die 5. Klasse ja schon mit zur Oberschule.
Ich hoffe also, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben, danke!
Ich suche für meinen Unterrichtsbesuch bzw. die Vorbereitung dafür einen Arbeitsbogen mit dem Aufbau des Schneeglöckchens, wo die Schüler diesen beschriften können. Weiß jemand, wo ich einen finde oder hat einen? Bisher waren meine Funde im Netz nicht so richtig erfolgreich. Es handelt sich um eine 5. Klasse in Nawi falls das für den Schwierigkeitsgrad wichtig ist.
Zusätzlich suche ich noch einen Querschnitt einer Schneeglöckchen-Zwiebel, wo man die Teile dieser gut erkennen kann, also eben auch die Ersatz-Zwiebel und und Brut-Zwiebel usw.
Hat da jemand etwas oder eine Idee, wo ich das finde. In unseren drei verwendeten Nawi-Büchern sind da leider keine kopierfähigen Varianten drin.
Was ist bei euch in der Einheit zu den Frühblühern bzw. Pflanzen in den Jahreszeiten noch mit drin, was habt ihr als wichtig erachtet.
Ich dachte dier verschiedenen Frühblüher, die verschiedenen Speicherorgange (Zwiebel, Wurzelknolle, Wurzelspross usw.) und die Entwicklung einer Pflanze von der Zwiebel zur blühenden Pflanze bzw. evtl. auch durch den ganzen Jahresverlauf wäre wichtig.
Was würdet ihr noch mit reinnehmen?