Sport in der Freizeit

  • Hallöchen,


    Was mich sehr interessieren würde ist. Macht ihr Sport in eurer Freizeit, wenn ja welchen und warum? Wieviel Zeit bleibt neben dem Beruf hierfür und für wie wichtig erachtet ihr Sport als Ausgleich?


    Danke im Vorraus, freue mich auf eure Antworten :)

  • Vielleicht kennst du ja eine Fitnessstudio-Kette, die Sonderrabatte für Lehrer anbietet, und willst uns den Link posten?!? :teufel: Wetten, dass dich die Moderatoren schon auf dem Schirm haben? ;)
    Nichts für ungut, aber derzeit herrscht hier ein wahres Jagdfieber nach potentiellen Maulwürfen, die ihre Werbebotschaften unters Volk bringen wollen.
    @ Moderatoren: Wie wäre es denn mit einem eigenen Unterforum für Werbelinks? Das ist wie die halblegale Raucherecke für die "Großen" auf dem Schulhof, was man nicht unterbinden kann könnte man wenigstens kanalisieren. Ist sicherlich für alle Beteiligten entspannter bzw. "entspamter".

    • Offizieller Beitrag

    Wir freuen und sehr, wenn ihr uns so unterstützt, wie Meike das erklärt hat: Melde-Button drücken. Wir besprechen dann gerne untereinander das weitere Vorgehen.


    Weniger schön empfinde ich die direkte Vorverurteilung im Thread.

  • Ich liiiiebe Sport. Am liebsten laufe ich einem Ball oder ähnlichem her. Leider sind das alles Sportarten, bei denen man auf Mitspieler, Hallen etc angewiesen ist. Daher kann ich nicht so oft, wie ich gerne möchte. Also gehe ich zwischen 1 und 5 mal die Woche. Fitnessstudios sehe ich aber lieber von aussen und das Fahrrad ist für mich ein Fortbewegungsmittel und kein Sportgerät.
    Ich könnte allerdings nur schwer Sport aus gesundheitlichen Gründen treiben. Es muss einfach Spass machen.

  • Ich versuche 3x die Woche 45 Minuten im Wald neben meinem Haus zu joggen. Das ist recht einfach umzusetzen, da ich nicht extra irgendwo hinfahren muss um Sport zu machen. Ich laufe freitags und sonntags und dienstags oder mittwochs (je nach Terminlage). Mit anschließendem Stretching und Sit-ups komme ich auf 1 Stunde - das reicht mir. Für den Ausgleich ist das immens wichtig. Wenn ich mich erschöpft fühle und mich dann aufraffe zu laufen, könnte ich hinterher Bäume ausreißen. Sport hat definitiv stressreduzierende Wirkung. Zumal ich beim Joggen im Wald ganz mit mir bin und Dinge überdenken und reflektieren kann - es hat also auch eine psychologische Wirkung.
    3x 1 Stunden klingt viel. Andererseits: Wieviel Zeit verbringt man in sozialen Netzwerken, im Internet, vor dem Fernseher...? Dagegen sind 3 Stunden Sport doch lächerlich.


    Es hat außerdem den angenehmen Nebeneffekt, dass die Figur in Schuss bleibt, man ausreichend frische Luft schnappt und das Herz-Kreislaufsystem stärkt. Von daher von mir ein ganz klares JA zum Sport. Auch und gerade als Lehrer.

    • Offizieller Beitrag

    *hihi* Dalyna, ich stell mir gerade vor, wie du joggend deine Hunde hinter dir herschlörst. Du könntest sie vielleicht auf Skateboards setzen *g*

    • Offizieller Beitrag

    *hihi* Dalyna, ich stell mir gerade vor, wie du joggend deine Hunde hinter dir herschlörst. Du könntest sie vielleicht auf Skateboards setzen *g*


    Das stellst Du Dir genau richtig vor. Der Große geht nämlich vor lauter schnüffeln sonst verloren und die Kleine hat in der Pubertät den Jagdtrieb entdeckt und kann zur Zeit ohne Leine gar nicht laufen... Aber meistens ziehen die mich hinter sich her :D

  • Ich "setze" mich täglich (wenn ich es wirklich schaffe) auf den Crosstrainer und höre nebenbei Musik. Sonst mache ich nichts, außer mit meinem Hund spazieren zu gehen.


    Liebe Grüße :)

  • Elternschreck
    Wir sind zwar selten einer Meinung - aber hier ich stimme ich dir zu: Winston Churchill war ein sehr kluger Mann!
    ;)
    Falls jemand die zu Grunde liegende Anekdote nicht kennt:

    Zitat

    No Sports ist die legendäre und vielfach zitierte Antwort, die Winston Churchill einem Reporter auf dessen Frage gegeben haben soll, wie er, passionierter Zigarrenraucher und Whiskey ebenso zugetan wie Champagner, sein hohes Alter erreicht habe.


    http://de.wikipedia.org/wiki/No_Sports

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zit. wiki: Obwohl das Zitat gerne von Sportgegnern verwendet wird, war Churchill in
    jungen Jahren durchaus sportlich als Fechter, Schütze, Reiter und
    Polospieler aktiv. Noch als über 70-Jähriger nahm er an Fuchsjagden teil :P


    Ich schwimme gerne und lange (1000m), aber nur im Sommer 8)

    • Offizieller Beitrag

    Joggen, 3 x / Woche. Manchmal Zumba oder Power-Irgendwas-Body-Gym Gedöns im Fitnessstudio (aber nicht mehr lange, da mir Laufen als "richtiger" Sport reicht) und ca. 3x / Woche reiten. In den Ferien öfter.
    Habs früher auch mit Churchill gehalten, fühle mich aber ohne ihn deutlich wohler. ;)

  • 2- 3x/Woche Fußball, pflegt u.a. auch soziale Kontakte ;)
    Und dazu 1-2x/Woche Fitness, Geräte oder Kurse, je nach Lust und Laune :)
    Jeden Tag Spaziergänge mit den Hunden.


    In den Ferien erhöht sich dann der Fitnessanteil.

  • Yoga fast täglich und mindestens 1-2x pro Woche etwas zum Auspowern (z.B. Aerobic, Zumba oder so).
    Es hilft mir, den Kopf frei zu bekommen

  • Ich geh 2x die Woche joggen und ab und an spiele ich am Wochenende noch Fußball, aber nur wenn es zeitlich passt.


    Natürlich ist Sport ein riesen Ausgleich zum Alltag, kann ich jedem nur empfehlen. ;)

  • einmal pro Woche gehe ich zum Zumba, zusätzlich ein- bis zweimal pro Woche ins Fitness-Studio. jeweils direkt nach der Schule.


    Das mache ich seit etwa einem halben Jahr und es tut mir gut!


    Gruß,
    samonira

Werbung