Diktat zum "Schmetterling"

• Hallo !
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Diktat zum Thema "Schmetterling" in Klasse 2. Irgendwie bin ich gerade total Ideenlos (vielleicht weil mein Hirn schon in den Ferien ist :) aber ich wollte das jetzt noch alles planen)
    Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für Tipps und Ideen :)
    Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

• Wieso gerade Schmetterling? Ist das dein Sachunterrichtsthema? Ich hatte gerade das Thema "Vom Brot zum Korn" in Deutsch und parallel im Sachunterricht und habe mir dann eine Bäckergeschichte zusammengeschrieben.
    Wenn du z.B. bei google Hamsterkiste Schmetterling eingibts, kommt der Lerntext zu Schmetterlingen von der iNetseite Hamsterkiste, vielleicht kannst du damit was anfangen

• Ich mache in MNK nach Ostern das Thema "Schmetterling" als Werkstatt und hab jetzt auch wieder Raupen bestellt. Da möchte ich gerne passend in Deutsch ein Diktat dazu schreiben. Danke, dass mit der Idee vom Lebenszyklus ist eine gute Idee. Irgendwie war ich bei "Lebensraum" im Kopf, aber mir fiel nicht recht was ein. Lebenszyklus finde ich besser. Na, dann bastel ich mal :)
    Den Link zu Hamsterkiste kenne ich schon, aber danke schön :)
    Danke für eure Antworten!

Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung