Herunterladen eines Videos mit vavideo auf Mac

• Hat jemand von euch schon mal mit vavideo bzw. auf der vavideo-Seite einen Film auf einen Mac heruntergeladen? Wenn ich einen Film anklicke, steht dort: Bitte klicke mit der linken Maustaste und Ctrl auf einen der o.g. Buttons und wähle "Verknüpfte Datei laden unter"!
    Nur dieses "verknüpfte Datei laden unter" erscheint nicht. Stattdessen wird der Download gestartet und es heißt, der Film werde dann und dann geöffnet. Da ich auch noch Parallels auf dem Computer habe, will der Computer das dann in Parallels öffnen. Ich möchte mir aber den Speicherort selbst aussuchen und das soll im Mac-Bereich sein. Kennt ihr evtl. eine Lösung?

• (ach cool, hab gar nicht mitbekommen, dass es was anders gibt. Fand die "Mediathek" schon echt praktisch, als es sie noch gab.)

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und mir funktioniert es problemlos (mit Safari, allerdings ohne Parallels. Vielleicht der Knackpunkt?). Allerdings habe ich gesehen, dass die Betreiber der Seite nach allen möglichen Berichten über das Portal in den Kommentaren Fragen beantwortet haben. Ich würde denen also einfach mal das Problem über das Kontaktformular schildern...

(ok, nur zur Sicherheit. Du drückst auch ganz bestimmt auf "ctrl" und nicht "alt"? Bei "alt" startet es nämlich wirklich sofort...)
    Übrigens: Dateien und Ordner gemeinsam nutzen

• Geht bei mir (OS X 10.7.5, Firefox Browser) problemslos; nur heißt es im Kontextmenü (Ctrl+Mausklick) nicht "verknüpfte Datei" sondern "Ziel speichern unter..." Ein Download des MP4-Files geht ohne Schwierigkeiten an die gewünschte Stelle vonstatten.

Nele

P.S. Weitere Fehlermöglichkeit: "cmd" statt "ctrl".

• Über Safari hat es jetzt geklappt, bei allen anderen Browsern hatte ich immer so ein Gedöhns, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte oder irgendein anderer Fehler gemeldet wurde. Danke für eure Antworten!

Werbung