Hallo Fories!
Nun ist es so weit, nach zwei Jahren Iphone soll nun endlich ein Ipad her. Allein für die Entscheidung der Frage "Welches Tablet?" habe ich bereits ein halbes Jahr gebraucht.
Nun steht die nächste Entscheidung an, die Größe des Ipads. Gestern habe ich beide in der Hand gehabt. Ich fand das große zwar deutlich komfortabler beim Lesen (größere Buchstaben ;)) - aber das Gewicht hat mich doch deutlich abgeschreckt. Man kann es kaum in einer Hand halten und im Handling allgemein scheint es mir unpraktischer.
In der Schule würde ich es hauptsächlich für das Trachertool nutzen wollen. Und dazu auch meine Frage: Wie komfortabel ist das auf dem Mini? Hat damit jemand Erfahrung? Für andere Nutzungsmöglichkeiten meinerseits (Video abspielen, etc.) dürfte die Displaygröße zweitrangig sein.
Zu Hause würde ich das Pad zum Ebooks lesen im Bett (hab aber auch einen Kobo), Surfen, Emails checken, etc. benutzen. Abgesehen von der Schule, werde ich es vermutlich wenig mit mir rumtragen, für "Notfälle" habe ich ja immenoch das Handy.
Was sagt ihr? Welches Pad würdet ihr nehmen? Ich bin doch sehr unentschlossen. Nutzt jemand von Euch das Ipad mini in der Schule ?
Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar!
Gruß
sini