So,
jetzt habe ich also echt die A-Karte gezogen, bin gerade total depremiert...
Ich war im Ref bei der Debeka versichert. Nach dem Ref war ich angestellt für 5 1/2 Jahre und habe daher die Mitgliedschaft in der Zeit auf "Ruhemodus" gesetzt und war bei der Techniker. Monatlich wurde in der Zeit dann 1 € fällig, dafür sollte bei einem erneuten Aufleben der PKV die Gesundheitsprüfung wegfallen, was mir sehr Recht ist, da ich seit damals viel angesammelt habe, was sicher nicht gern gelesen wird und zu einem Risikozuschlag führt Nun denn, nun wurde ich zum 1. Februar auf Probe verbeamtet und wollte die Versicherung also wieder wechseln, zurück in die PKV. Geht nicht, ich muss drei Monate warten, denn ich hätte drei Monate vorher bereits kündigen sollen/müssen. Wie das denn, wenn die Verbeamtung da noch nichtmal im Raum stand? Das war alles recht spät erst klar, das OK vom Amt kam ja auch erst eine Woche vor dem 1. Februar, ich habe lange gezittern und gebangt. Und ich meinte auch gelesen zu haben, dass man direkt wechseln kann, leider habe ich da wohl gepennt und weil ich privat ziemlich Kummer hatte, andere Prioritäten gesetzt. Führt nun dazu, dass ich den ganzen Gesundheitsprüfungsscheiß erneut über mich ergehen lassen muss, denn der Ruhemodus wird nur problemlos beendet, wenn ein direkter Wechsel erfolgt. Ich hab also 5 Jahre lang umsonst bezahl und werd nun vielleicht teurer eingestuft, ich könnte ko*****
Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Tipps und Erfahrungwerte die mir weiterhelfen könnten? Gibt es vielleicht nocheinen Kniff das zu umschiffen?
Traurigen Gruß Jenny