Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich war bei einer Schule zu einem Bewerbungsgespräch mit dem Ergebnis, dass ich gern an dieser Schule anfangen würde (Einstellung als Beamtin auf Probe, Lehramt Gym). Einstellungstermin soll der 1.5.13 sein. Der Schulleiter hat daraufhin veranlasst, dass ich von der Rangliste abgerufen werde, da ich da ganz oben stehe.
Heute bekam ich dann auch die Post von der ZPM, war aber über deren Inhalt etwas irritiert:
Das Stellenangebot enthält weder einen Einstellungstermin noch die Schule, an der ich arbeiten werde. Ich muss also (innerhalb von 3 Tagen) unterschreiben, dass ich in dem angegebenen Landkreis eingestellt werden möchte, hab aber keine Verbindlichkeit darüber, wann oder wo.
Ist das das normale Prozedere? Fühle mich nicht besonders wohl mit dem Gedanken, dass ich das unterschreibe und dann rein theoretisch ja an jeder Schule in diesem Landreis landen könnte.
Und noch eine Frage: Was genau ist denn mit den 3 Tagen Rückäußerungsfrist ab Zustellung gemeint? Ich habe die Post heute (Samstag) aus dem Briefkasten geholt und kann den Brief ja frühestens Montag abschicken, sodass er im besten Fall am Dienstag da ist. Das sind ja dann schon 4 Tage, aber schneller ist es ja auch nicht möglich!?!?
Vielen Dank schonmal für eure HIlfe!