Passwörter für mydrive.ch

  • Hallo Leute,


    sicherlich kennt ihr mydrive.ch... Der schweizer Online-Speicher mit vielen tollen Unterrichtsmaterialien....


    Leider habe ich nicht mehr die aktuellen Zugänge :weinen:


    Sind euch welche bekannt???


    Refrendare haben doch immer solche Zugänge ;)



    LG



    Suse

  • Erster Beitrag und ein seltsames Ansinnen.
    Bei Mydrive kann man sich kostenlos registrieren - ein Zugang ist eigentlich kein Problem.
    Entweder ist das ein Werbeversuch oder der Versuch, Passwörter abzufischen.


    Falls nicht, hätte ich gerne eine genauere Begründung für diese Frage....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • liebe Treaderstellerin, du bist im falschen Forum (dass man über die Legalität des Materialienaustausches streiten kann, ist eigentlich auch klar, oder?!)

    • Offizieller Beitrag

    Das Mod.auge starrt ebenfalls aufmerksam in diese Richtung :skeptisch: - auch wenn wir langsam Bindehautentzündung kriegen bei den derzeit anfallsartig auftrenden Webe/Spam/Phish- und anderen threads hier.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.


  • Entweder ist das ein Werbeversuch oder der Versuch, Passwörter abzufischen.

    Die Begründung kannst du gerne haben :) . Es ist zweiteres, da bin ich mir relativ sicher. Es gab eine Weile in diversen Foren/Gruppen/Vz/Facebook/Ref.de etc. eine muntere Austauschbörse wo digitalisierte Unterrichtsmaterialien hochgeladen wurden (was an sich ja zumeist noch nicht illegal ist) und anschließend dann die Accounts/Passwörter weitergegeben wurden, womit dann sehr viele Menschen Zugriff auf sehr viele Materialien hatten (was dann sicherlich nicht mehr legal war).


    Die Abgrenzung zwischen "Meins", "Deins" und "unseres" auch im Rahmen des Urheberrechts ist bei vielen Lehrern nicht ganz eindeutig verankert.

  • Es gab eine Weile in diversen Foren/Gruppen/Vz/Facebook/Ref.de etc. eine muntere Austauschbörse wo digitalisierte Unterrichtsmaterialien hochgeladen wurden (was an sich ja zumeist noch nicht illegal ist) und anschließend dann die Accounts/Passwörter weitergegeben wurden, womit dann sehr viele Menschen Zugriff auf sehr viele Materialien hatten


    In diesem Fall: Auch Passwort haben will... :liebe:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • [aol]me too[/aol]


    Ob's es hier noch andere alte Säcke gibt, die das verstehen? :D


    Nele

  • [aol]me too[/aol]


    Ob's es hier noch andere alte Säcke gibt, die das verstehen? :D

    Du hättest eigentlich nur "AOL" schreiben müssen, wenn ich das aus lang zurückliegenden Usenet-Zeiten richtig im Kopf habe.



    Gruß
    Fossi

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

Werbung