Hallo!
Da ich nun bald mit dem Referendariat beginne, bin ich langsam auf der Suche nach einer geeigneten "Lehrertasche". Ich habe schon in den bestehenden Threads gestöbert, bin aber nicht auf das gestoßen, was ich suche. Meine Schule ist mit dem Fahrrad innerhalb von 20 Minuten zu erreichen, mit den Öffentlichen brauche ich die doppelte Zeit, und deshalb möchte ich im Frühling/Sommer viel mit dem Rad zur Schule fahren. Ich finde die klassischen Lehrertaschen aus Leder recht schön und hätte gern so ein Modell:
ABER ich habe bisher keine passende Tasche gefunden, die man auch auf dem Rücken tragen kann. Mit einer normalen Schultertasche, die vllt. 10kg wiegt, kann ich nicht radfahren. Das einzige, was so ungefähr in meine Richtung geht, wäre eine Tasche/Rucksack wie diese/r hier:
http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CGoQ9QEwBA&dur=4621
Aber dieser Rucksack kommt mir von den Maßen her zu klein vor und ist auch ziemlich teuer. Mehr als 150Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben, außer wenn die Tasche mich restlos überzeugt.
Wie machen das denn die Lehrer/Referendare hier, die auch mal mit dem Rad zur Schule fahren? Ich habe auch schon daran gedacht, solche Überhänge-Taschen fürs Hinterrad zu kaufen, in denen man alles nötige verstauen kann. Sorry, der richtige Name dieser Dinger fällt mir gerade nicht ein
Ich würde mich über euer Feedback freuen