Nächste Woche leite (oder erleide ) ich meine erste Abteilungskonferenz. Dabei will ich mir am Ende ein Feedback der Kollegen zur Konferenz (also Vorbereitung, Zeitansätze, Informationsgehalt, Raum für Diskussionen, usw.) geben lassen. Hat das schonmal jemand gemacht, oder hat da vielleicht sogar schon jemand einen Feedback-Bogen, den ich "abgreifen" könnte?
Konferenz-Feedback
-
-
Hallo,
auch wenn ich persönlich ein sehr großer Fan von Feedbackinstrumenten bin:
Achte drauf, dass du nicht evtl. als "überengagiert" oder "überprofessionell" rüberkommst, wenn du da mit einem ausgearbeiteten Feedbackbogen aufschlägst. Die Gruppe der Beurteilenden ist zudem so klein, dass auch bei anonymem Feedback die Gefahr besteht, dass Gefälligkeitsurteile gefällt werden.Was ich immer mache: Ich habe eine ältere Kollegin, mit der ich einerseits gut befreundet bin und die andererseits aufgrund ihrer großen Erfahrung das Erlebte gut einschätzen und beurteilen kann. Von der lasse ich mir nach solchen Anlässen immer detailliert und persönlich Feedback geben, wobei unsere Freundschaft dazu führt, dass sie mir tatsächlich ungefiltert die Wahrheit sagt. Vielleicht gibt es so jemanden auch bei euch?
Viele Grüße und gutes Gelingen
-
Das mit dem alten Kollegen entfällt ja leider, weil ich neu bin. Ich hoffe auch, dass das mit dem Feedback grade gut ankommt, weil ich hier in einem eher unzufriedenen Kollegium angekommen bin, in der die Meinung (nicht ganz unberechtigt meiner Meinung nach) vorherrscht "Uns fragt sowieso keiner".
Werbung