Hallo zusammen,
mich beschäftigt momentan der Gedanke, mich noch einmal an die Uni zu bewegen. Ich habe nach der lPO 2003 studiert (GHR/G). Mein Staatsexamen habe ich in den Fächern Deutsch und kath. Religionslehre abgeschlossen. Über den Übungsleiterschein verfüge ich. Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren Vertretungslehrerin und mein Vertragsordner umfasst ca. 25 Verträge. Eine Festanstellung ist nicht in Aussicht. Auf die Stellenausschreibungen bewerben sich in der Regel noch 90 andere Bewerber.
Nun überlege ich hin und her. Ich weiß nicht, was im Sommer kommt. Meine 3 Verträge laufen dann aus. Ich mag diese Unsicherheit nicht mehr. Ich beschäftige mich nun damit, ob ich mich für das WS in Dortmund bewerben sollte. Einerseits würde mich Förderpädagogik mit den Schwerpunkten lernen und Sprache sehr interessieren, andererseits überlege ich, ob mich ein Drittfach vielleicht weiter bringen würde. Ich möchte einfach nur etwas unternehmen und nicht weiterhin die Situation aussitzen.
Nun meine Frage: Ich konnte in Dortmund/Münster bisher noch nicht viele Aussagen zu einem Drittfachstudium entdecken. Angeblich soll es das aber geben. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss/wo ich suchen muss?
Das Förderpädagogikstudium soll 4 Semester dauern, wie sieht das mit einem Drittfach aus?
Welches Drittfach würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn Frau die 30 geknackt hat, bekommt sie langsam das starke Bedürfnis nach Beständigkeit