@ Demenz, es geht gar nicht ums Wollen (und auf mich trifft das sowieso nicht zu), sondern sie DÜRFEN sich gar nicht auf diese SekI-Stellen bewerben:
" Bewerberinnen und Bewerber, die über eine der nachfolgenden Lehramtsbefähigungen verfügen, können am Ausschreibungsverfahren und am Listenverfahren teilnehmen: Lehramt an Haupt,- Real- und Gesamtschulen (17), Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschule (15 und 16), Lehramt für die Sekundarstufe I (20), Lehramt für die Grund- und Hauptschule (01, 02), Lehramt an der Realschule (21). "
In diesem Sinne, ist es nicht mehr möglich, sich mit GymGe Lehramt an Sek I Schulen zu bewerben, es sei denn, es gibt Fachmangel, oder man hat das Grundstudium gemaß §41. Abs. 3 absolviert.
Die jetzt fertigen NRW-Referendare Gym/Ge (2013) können überhaupt nichts machen, außer auf eine Vertretungsstelle Gym/Ge zu hoffen (die es auch kaum geben wird) - ansonsten sind sie erstmal arbeitslos und HartzIV.
Es ist wirklich noch gruseliger als ich dachte (denn ich hatte immer die SekI-Option für diesen Personenkreis im Hinterkopf) ....
Danke für die Aufklärung!