Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Grundschule in Bayern - ich vermute, dass es da zwischen den Bundesländern sicher große Unterschiede gibt.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem für mich brauchbaren System...
Ich habe bisher sehr wenig an Schülerbeobachtungen aufgeschrieben , wenn dann nur ungeordnete Zettelchen, bzw. sehr Vieles habe ich im Kopf. (Ich habe da wirklich ein sehr gutes Gedächtnis und kann mir fast alles auf den Tag genau merken.) Habe immer wieder auch etwas in meinen Beobachtungsbogen eingetragen, aber nciht wirklich viel.
Dummerweise steht ein Unterrichtsbesuch vom SChulleiter und demnächst wohl auch vom Schulrat an und da vermute ich, dass sie möglicherweise auch die Schülerbeobachtungen sehen wollen. (Oder ist das nciht üblich?)
Auf jeden Fall würde es mir persönlich viel leichter fallen, wenn ich meine Beobachtungen in der Schule auf Zettelchen schreibe, was eben grad da liegt, und sie dann später am PC aufschreiben würde. Nur weiß ich nicht, ob das geht, denn dann hätte ich meine Beobachtungen zu Hause auf dem Computer und nicht jederzeit in der Schule.
Meint ihr, dass das zulässig ist?
LG
Judit