HIer geht was ab !
Ich habe die Zitatfunktion noch nicht entdeckt- deswegen mache ich das so..
zu Minimaus: Ja der Schweinezyklus rollt... und zwar gewalltig! MINT hant Rekorde was aber auch an den doppelten Abiturjahrgängen liegt. Das machen so viele- da gibt es nicht genügend Stellen. Ich bin leider auch noch in einem MINT Studiengang und kann auch dA aus erster Hand bestätigen, dass da auch mächtig was nachkommt. Weiterhin läuft aber auch ein Deutschlehrerschweinezyklus (in NRW-wie ein Studierendenzahlen - Einstellungschancenvergleich ergibt), sodass sich die MINT#ler mit den Deutschlehrern um die Passagiere als Taxifahrer kloppen werden
An den Genossen Schlozi- Nein- studiere nicht MAschinenbau- dann wird es dir auch nicht besser gehen- vor allem nicht wen du vorher ein Geisti warst. Die Personaler würden dich auslachen. Harzen- besser nicht! Aber ich verstehe dich nicht- warum fühlt du dich so angegriffen- die Kombi ist nüchtern betrachtet doch sch.... Die Leute im Forum meinen das doch nicht böse. Du machst das gut - meine Ex- hat erst BWL studiert- und studiert jetzt Lehramt Berufskolleg nach mit englisch - mit Nebenjobs-und ich werde wohl einen ähnlichen Weg Richtung Berufschule gehen und mich auch durchschlagen müssen ich kann das schon verstehen, dass das sehr schwer ist- dennoch nützt die Rosa Brille nichts- Trotz schlechter Chance ist ausgerechnet diese Kombi überlaufen Das der Medienmarkt einbricht kann man nicht wissen- ist halt so.
Eine Sache aber noch: Warum ist jemand der Physik studiert weltfremder als jemand der Germanistik studiert???? Wer im Glashaus sitzt...