Versetzungsantrag

  • Ich habe noch ein paar Fragen zum Versetzungsantrag (BL NRW)


    1) Wenn man von Gymnasium (Ausbildung S I / SII) an ein Berufskolleg oder eine Gesamtschule wechseln möchte, geht das über den "normalen" Versetzungsantrag oder müsste man dann den Laufbahnwechsel anstreben?
    2) Unter "persönlichen Gründen" werden "sonstige Gründe (Enfernung Wohnort - Dienstort in km, päd. Gründe) angeführt. Kann man in dem Feld, in dem man nähere Erläuerungen zu den Gründen anführen kann, dann näher erläutern, warum man lieber an einem Berufskolleg / an einer Gesamtschule arbeiten möchte?
    3) Wie wahrscheinlich ist es, dass (wenn irgendwann die Freigabe erfolgt ist) man einer Schule in dem Kreis / der Stadt zugewiesen wird, die man sich in dem Antrag wünscht?
    4) Kann man sie die Schule aussuchen oder wird man dann einer bel. Schule innerhalb der gewählten Kreise / Städte zugewiesen?
    5) Erfolgt nach 5 Jahren automatisch die Freigabe, sodass man dann auf jeden Fall wechseln kann oder kann es dann noch daran scheitern, dass an den Schulen, die in Frage kämen, kein Bedarf herrscht? Kann ich nach 5 Jahren immer noch gesperrt werden, falls z.B. die Gründe nicht ausreichen?

Werbung