Hallo zusammen,
nächste Woche beginnt bei uns das neue Halbjahr und es gibt einen neuen Stundenplan, der ab dem 04.02. gilt. Da es größere Personalveränderungen in unserem Kollegium gibt (Versetzungen, Beginn der Pension, ...) wurden deutliche Änderungen im Vorfeld angekündigt. Ist ja auch so weit kein Problem, ABER bis heute weiß ich nicht, an welchen Wochentagen und wie lange ich ab nächster Woche arbeiten muss (halbe Stelle). Das empfinde ich als Zumutung aber von der Schulleitung kommt einfach nur die Ansage, der neue Stundenplan sei eben noch nicht fertig und könne erst Ende der Woche ausgegeben werden. Wie bitte soll ich die nächste Woche organisiert bekommen, wenn ich nichtmal eine Woche im Voraus weiß, wann ich arbeiten muss?
Ein ähnliches Problem gibt es ja an unserer Schule mit der Bekanntgabe von Konferenzterminen (darüber hatte ich mich an anderer Stelle schonmal ausgelassen). Nur geht es jetzt eben nicht nur um einen Nachmittag, sondern um eine ganz Woche, die ich nicht planen kann. Familienfreundlich geht anders...! Läuft das an anderen Schulen auch so chaotisch oder ist meine nur besonders unorganisiert? Gibt es auch hierzu irgendwelche Fristen, die eingehalten werden müssen?