Hallo
ich mache momentan mein Referendariat in Rheinland Pfalz, komme aber ursprünglich aus Hessen. Nach dem Ref möchte ich gerne wieder zurück nach Hessen Sommer 2013.
Ich habe bei der Seite vom AFl gesehen, dass die hier ein Ranglistenverfahren haben (bin L1 Grundschule).
Man kann ja verschiedene Kreise angeben.
Folgendes Problem möchte ich vorher noch schildern: Ich ziehe schon 2 Monate vor Ref-Ende aus meiner WOhnung und stelle meine Möbel bei Verwandten unter, da ich auf jeden Fall aus Rlp weg möchte. Ich bewerbe mich dann also auf zb Kreis Schwalm-Eder/WaldeckFrankenberg, Frankfurt und Hochtaunus/Wetterau. Nehmen wir mal an, das sich dann eine Zusage für Frankfurt bekomme. Wann wird diese Zusage kommen? Habe ich noch Zeit eine WOhnung zu suchen oder bekommt man kurz vor Sommerferienende endlich (wenn überhaupt ) eine Zusage ?
Ich frage mich auch, ob die Chancen ganz schlecht aussehen,w enn man nur einen Kreis angibt (zb Frankfurt) Wie ist das in diesem Ranglistenverfahren? Bekommt man dann nur ANgebote für Frankfurt oder auch für Kreise an denen man sich nicht beworben hat?