Leseübungshefte mit Silbenmarkierung?

• Ich bin gerade auf der Suche nach Leseübungsheften entsprechend den bekannten Lies-mal -Heften (Jandorf), in denen zusätzlich die Silben markiert sind (z.B. farbig wie beim ABC der Tiere).
    Mit den Lies-mal-Heften arbeiten die Kinder grundsätzlich sehr gerne aber sie stoßen doch immer wieder an die Grenzen ihrer Lesefähigkeit. Ich merke dann immer wieder, dass es ihnen am meisten hilft, wenn ich ihnen Silbenbögen einzeichne, aber dass schaffe ich natürlich nicht für alle Schüler....
    Bisher habe ich nur ein Silben-Übungsheft von den Deutsch-Stars gefunden, kennt jemand noch andere?

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Ich finde das Heft "Deutsch-Stars 1 Silbentraining" vom Oldenbourg-Verlag gut. Die Silben werden dort in 2 Farben geschrieben. Die Übungen sind abwechslungsreich und ansprechend. Das Heft ist farbig und enthält die beliebten Sticker.

• Danke erstmal für die Antwort, genau das Heft meinte ich oben....( praktischerweise kann man es sich auf der Verlagsseite ja auch als Livebook angucken). Hast du damit denn schon gearbeitet? Und, wenn ja : Wie selbständig kommen die Kinder damit zurecht? Ich habe auch eher eine leistungsschwache Schülerschaft, die gerade für das Lesenlernen lange viel einfaches Übungsmaterial braucht. Deshalb gefallen mir die ersten Seiten sehr gut, ich hatte dann aber (zumindest auf den ersten Blick) doch den Eindruck, dass der Anspruch relativ schnell steigt... (kann mich aber auch täuschen, mus mir das nochmal genauer angucken)
    LG Icke)

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Ich habe mit dem Heft noch nicht gearbeitet, habe es aber Eltern als zusätzliches Übungsmaterial empfohlen. Die Resonance war positiv.

Werbung