Lehrer habe doch immer pädagogisch wertvolle Ideen
Ich suche nach einem schönen Geschenk für meinen bald 5-jährigen Neffen - habt ihr einen Tipp?
Er ist recht wild, hat wenig Geduld, .... aber natürlich der beste Neffe der Welt
Geschenk für Fünfjährigen gesucht
-
-
Ich finde die "Nalle-Bücher" von Stina Wirsen ziemlich gut...
Grade eigenwillige Kinder können mit der witzigen und zwiespältigen Darstellung von Gefühlen und Alltagssituationen viel anfangen. Auch die Zeichnungen sind genial. Denke auch, dass dein Neffe mit fünf dafür noch nicht zu alt ist, die Tochter meines Freundes ist acht und wir müssen ständig Nalle lesen
"Nalle will Bestimmer sein" z.B. oder "Schlaf jetzt sagt Nalle" -
Mein Büchervorschlag wäre "Oma, ruft der Frieder", da findet er sich sicherlich selbst wieder.
Zum Basteln würde ich einen großen Eimer voll mit Playmais vorschlagen. Das macht Spaß und fördert die Kreativität.
Als Gesellschaftsspiel ist in dem Alter Lotti Karotti der Renner.
-
Hat er schon ein Hämmerchen-Spiel? Das wäre auch was. Da hämmert man Holzformen in eine Korkplatte und stellt so Muster etc her.
Playmobil: Feuerwehrauto mit Blinklicht, Flugzeug, Ritterburg
Brio-Bahn oder Zubehör dazu
Als Spiel ist auch von HABA das "Tier auf Tier" toll. Oder klassisch: Obstgarten.
-
Meine Neffchen, auch 5, finden toll:
Alles von Playmobil
Alles von Lego
Bücher, die sie immer wieder lesen (lassen) wollen: Piraten [Anzeige] , Noch mehr Piraten [Anzeige] , Fußball [Anzeige] , Polizei [Anzeige] und den Detektiv Chatterton [Anzeige] .
Außerdem kam extrem gut an:
die Soft - Frisbeescheibe [Anzeige]und das Klettballspiel [Anzeige]
-
Der Renner in dem Alter ist momentan der TipToi, aber auch nicht ganz günstig. Meine beiden Damen (4 und 6) bekommen die jetzt zum Geburtstag.
-
Danke! Da habe ich ja jetzt einiges zum Durchgucken
-
Willst du seine Eltern ärgern Knatter, Rassel, Tröte, Trommel.
-
Ich würde ihm eine Carrera-Bahn schenken !
Werbung