Hallo ihr Forianer
beschäftige mich gerade mit der Urlaubsplanung für den Sommer. Da ich Single bin (nicht weiter tragisch, lerne auch gern neue Leute kennen) und alle oder zumindest fast alle meiner Freunde schon vergeben und mit Famlienplanung beschäftigt sind, würde ich allein reisen. Daher dachte ich an etwas zumindest halb-organisiertes mit Gruppenanschluss (als Rucksacktourist allein durch die halbe Welt ist mir etwas zu abenteuerlich...). Reiseziele so die Richtung Schweden, Baltikum, Nord/Ostsee, Frankreich, Island, Westküste USA, gerne auch weiteres, gerne auch ein paar Tage verlängern am Strand. Aber NICHT 2 Wochen in die pralle Sonne nur am Strand und Party machen und so. Etwas Kultur, mal ne leichte Wanderung (aber auch nicht zu viel ), bissl shoppen, biss baden, so die Mischung halt. Problem: alles, was ich bisher gefunden habe, ist mir dann doch zu sehr abenteuerlastig (2 Wochen zelten, extrem wandern und dann im Zelt übernachten ist mir dann für Urlaub doch zu anstrengend...) oder aber: zu teuer. Für 7 bis 10 Tage habe ich bisher immer mindestens 1800 Euro hinlegen müssen, oft kam dann noch ein Einzelzimmerzuschlag dazu (dabei bräuchte ich nichtmal unbedingt ein EZ) und diverse Eintrittsgelder, Essen, teilweise sogar Flüge, wir reden ja dann nichtmal von Visa, Reisepass, Impfungen und co, die dann noch anstehen. Heißt, mit 2500 Euro werd ich alles in allem wohl rechnen müssen.
Das ist mehr als mein Monatsgehalt, darauf spare ich ein halbes Jahr. Und so schlecht verdiene ich für hiesige Verhältnisse gar nicht. Wie machen das dann andere? Letzten Sommer war ich mit ner Freundin in Paris und habe für 5 Tage etwa 600 eur bezahlt, alles in allem. und hey, billig wars da ja echt nicht. Oder ist das einfach die Preisklasse, mit der ich rechnen muss und ich habe bisher hinterm Mond gelebt? Ich meine, meine Eltern würden für einen Urlaub außerhalb Europas etwa das Gleiche hinlegen... ach übrigens, ich bin im Sommer dann 27...
Was habt ihr denn noch so für Ideen, das muss doch günstiger gehen? welche Veranstalter könnt ihr empfehlen? Sämtliche Tipps nehme ich gerne an... Danke.