Liebe MitgliederInnen! Ich bin eine Hochschullehrerin. Endlich habe ich Zeit, um ein bisschen “Weisen des Abschreibens” im Internet zu recherchieren. Letztens habe ich ein Gerücht an meiner Uni gehört, dass ein meiner Studenten während der schriftlichen Prüfung mit Hilfe von technischen Geräten gespickt hat. Ist das möglich? Ich habe immer gedacht, dass solche Geräten nur in Filmen vorkommen. Wie ist es mit Studenten und diesem modernen Abschreiben?
-
-
Tja, wie ist das wohl? Liebe Hochschullehrerin , hättest du gerne eine genaue Anleitung, oder was ist der Sinn und Zweck dieser Frage?
-
Nein, solche Geräten kommen nur in Filmen vor.
Falls du beim "Recherchieren" wider Erwarten etwas finden solltest, gib uns Bescheid. -
Da stimme ich Unmon zu. Von solchen Geräten habe ich auch noch nichts gehört.
Mir düngt, dass du hier nicht schreibberechtigt bist.
-
Selbstverständlich besitzen wir Lehrerinnen und Lehrer dagegen geheime Abwehrinstrumente, die von der CIA und dem MI5 ursprünglich zur Spionageabwehr entwickelt wurden, dann aber recht schnell dank eines staatlichen Lizenzvertrags in die Hände der Landesbediensteten gelangten. Was genau diese hochentwickelten Plagiatsabwehrgeräte alles können und wie sie funktionieren, ist aber streng vertraulich.
Weswegen meine Vorredner auch so unschuldig tun, denn wir unterliegen da strengster Geheimhaltung.
Huch, ich hab mich verplappert....
-
Am modernsten sind meines Wissens kleine grüne Robotermännchen, die anderen Studenten ohne ihr Wissen von Geheimagenten implantiert werden und so deren Gedanken unmmittelbar an der Quelle abfangen! Mein angeborener Röntgenblick, der im Referendariat intensiv trainiert wurde, ermöglicht natürlich, auch diese modernste Spickvariante radikal zu entlarven!
-
Modernes Abschreiben-- igitt, wie eklig!!!
Habe schon zig dieser Hi-Tech-Geräte konfisziert und würde sie gegen Entgelt in den Geldkreislauf rückführen. Schließlich ist man als Lehrer auf ein Zubrot angewiesen, da amortisiert sich die Anschaffung des Aufspürgerätes schnell. Interesse?
-
Hach, ich liebe euch, liebe Vorredner! Das ist hier viel zu schön geworden, als dass man einfach dichtmachen könnte...
Aber mit Meike werden wir noch ein ernstes Wörtchen reden müssen. Einfach diese Informationen weiterzugeben - das ist Eidbruch und wird mit dem Tode, wenn nicht sogar mit dem Entzug der Schreibberechtigung bestraft.Eis, anyone?
-
Ihr seid albern!
Ich empfehle eins von diesen netten kleinen Spielzeugen. Damit ist Schluss mit der Spickerei. Da funktioniert kein WLAN, UTMS oder Telefongespräch mehr. Und fällt in diesem schicken Trolly-Design auch gar nicht weiter auf...
Gruß !
-
Ihr seid albern!
Ich empfehle eins von diesen netten kleinen Spielzeugen. Damit ist Schluss mit der Spickerei. Da funktioniert kein WLAN, UTMS oder Telefongespräch mehr. Und fällt in diesem schicken Trolly-Design auch gar nicht weiter auf...
Gruß !
Oh wie praktisch. Und kosten tun sie auch nicht, die Dinger!ZitatPrice: US $ 0/ Piece
-
Die von Meike erwähnten Plagiatsabwehrgeräte sind allerdings nicht einfach zu bedienen. Viele aus unserem Kollegium haben schon Fortbildungen besucht, um die Materie zu durchdringen.
Wenn das ganze Kollegium an einer 4-Stufen-Fortbildung teilnimmt, so ist das für 2013 vorgesehen, wird unsere Schule ein Zertifikat erhalten: "Hessen wehrt sich".... ach Schreck, jetzt hab ich das erst mit dem Eidbruch gelesen.... und schon gepostet ... bin ich ein Depp!
-
Ich empfehle in diesem Fall immer
http://www.plagaware.de/Das gab' schon mehrmals rote Köpfe
Kleiner Tipp am Rande: Falls mehr als die kostenlosen 25 Aufrufe pro Monat notwendig sind:
Kurz den Stecker vom Internetrouter ziehen und nach 5 sec. wieder einstecken. Dann hat der Provider eine neue IP zugewiesen und die nächsten 25 Abfragen sind möglich.Falls das nicht reicht:
http://autenrieths.de/links/linkrefe.htm#PlagiateMichael
Deine Problemlösung ist illegal - meine nicht. -
Michaels ist aber 1000 Mal cooler, und nur (!) darauf kommt es in unserem Agentendasein an!
Ich verwende übrigens auch gerne das Agentenequipment aus den Yps-Heften [Anzeige], kennt ihr die noch?? Extremst cool!
-
Im Lehrerkollegium haben wir uns diese Untensielen angeschafft: http://www.spyzoo.de/abhorgeraete-shop.html und: http://www.spyzoo.de/uberwachungskameras.html Hilft echt gut
Hat schon zu manchen blöden Gesichtsausdrücken geführt
-
-
Mich dünkt, das führte zu sehr fruchtbaren Ergebnissen!
Nele
Na das hätte doch aus seine Vorteile Stefan könnte diese fruchtbaren Ergebnisse dann verkaufen und damit das Forum ein Stück weit refinanzieren
Edit: Oh es hat schon Früchte getragen. Stefan ist mutiert ,,, jedenfalls erscheint er in der Wer-ist-online-Liste doppelt. -
Ich verwende übrigens auch gerne das Agentenequipment aus den Yps-Heften [Anzeige], kennt ihr die noch?? Extremst cool!
Aber sicher, sogar meine Lizenz habe ich noch:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img338/8440/ypsspecialagent.png]Gruß !
-
Geht auch einfacher: Alle Schüler (wahlweise Studenten) bekommen eine Rolle Alufolie, die sie sich um den Kopf zu wickeln haben. Beneidenswerter Nebeneffekt: Hilft auch beim Weluntergang, sollte dieser nun doch verzögert eintreten!
Raket-O-Katz
-
Michael, ich bin zutiefst beeindruckt - du bist Yps-special-agent! *Hutzieh*
Raket-o-Katz, die Folie hilft aber nicht gegen den Weltuntergang, sondern gegen Gedankenübername feindlicher aliens und der Satelliten, die die Regierung zwecks Gedankenscans um uns herum schwirren lässt! Wie man hier sehen kann!
-
Meike, das bleibt aber unter uns. Nicht, dass meine Tarnung noch auffliegt. Schließlich habe ich den geheimen Auftrag, das deutsche Bildungssystem zu infiltrieren...
Gruß !
Werbung