Hi Leutz,
im Februar soll es nach langen Jahren als Angestellte mit Halbjahresverträgen und unbezahlten Sommerferin endlich wahr werden, mein Wechsel in die Verbeamtung auf Probe. Sofern alles gut geht...
Jetzt frage ich mich etwas besorgt, wann das erste Gehalt ausgezahlt wird. Ich kann mich erinnern, dass im Ref vorab bezahlt wurde, also für sagen wir Februar dann bereits am Anfang des Februars. Beim Wechsel aus dem Beamtentum auf Probe, wurde ich dann erst am Ende des Monats entlohnt und so ist es geblieben. Schon damals war das ein echtes Problem was die finanzielle Überbrückung anging. Nun habe ich aber so richtig hohe Schulden angesammelt, durch sehr hohe (teils noch laufende) Tierarztkosten im letzten Jahr (diverse aufwändige Untersuchungen und mehrere OPs haben nun die Kosten eines Kleinwagens erreicht). Mein Konto dümpelt daher immer an der Dispogrenze herum und ich habe mehrere Ratenzahlungen laufen, so dass ein Monat Leerlauf ein NO_GO wäre, ich wüsste nicht wie ich das überleben sollte, jetzt mal ohne Jux...
Muss ich mir da Sorgen machen oder werde ich ganz normal weiterbezahlt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier öfter schon gelesen habe, dass der Wechsel mit Problemen behaftet war.
Und: Hessen, Grundschule, zwischen 30 und 35 Jahre alt, kinderlos, unverheiratet - Mit welchem Gehalt kann ich NACH Abzügen rechnen, also was bleibt übrig? Kann ich das irgendwo genauer ausrechnen als nur zu wissen, dass es A12 wird (soweit ich weiß)?
Gruß J.