• Da ich den Arbeitszimmer-Thread nicht sprengen will, hier ein neuer...


    Thema 'Ausmisten' - ich habe in zwei bzw. drei Billy Regalen von oben bis unten Schulkram stehen, Bücher, Aktenordner etc. - einen Bruchteil davon nutze ich. Viel Raum wird von den Schulbüchern der verschiedenen Verlage eingenommen, mit denen ich selten bis gar nicht arbeite, aber "man weiß ja nie". Außerdem Aktenordner noch aus dem Referendariat und Material, das ich letztlich beim nächsten Mal sowieso wieder neu ausdrucke ... Hinzukommen mehrere Standordner mit "Praxis Deutsch"-Zeitschriften, die ich eigentlich nie nutze...


    Was und wie mistet ihr denn aus? Ich kann die Hefte und Bücher ja nicht einfach wegwerfen ...

  • ... ist eine gute Adresse für die unbenutzten Schulbücher. Was nach einem halben Jahr nicht verkauft ist, kann weg. Ansonsten setze ich auf die digitale Ablage - Arbeitsblätter etc. werden nicht mehr in Papierform aufbewahrt. Ich kenne aber auch etliche hartnäckige Emailausdrucker, die nicht ohne Papier können; das muss wohl jeder selbst wissen.


    Seit ich nochmal ein Studium angefangen habe, ist der Platz noch kostbarer geworden; jetzt wird noch weniger aufgehoben. Außerdem ist Ausmisten sooo befreiend!



    LG
    Fossi

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Habt ihr eine Schulbibliothek? Da könntest du einige Bücher hinverlagern, dann haben auch die Schüler etwas davon, die nach zusätzlichem Material suchen. Oder wenn es um Lehrer-/Lösungsbücher geht, die könntest du in den Fachschaftsschrank ausgliedern. Dann kommst du in der Schule noch ran, wenn du doch etwas daraus benötigst und auch deine Kollegen freuen sich über neues Material.


    Mittlerweile darf man auch offiziell Seiten aus Schulbüchern einscannen. So hättest du die Möglichkeit, auf deine Lieblingsseiten weiterhin von zu Hause aus zugreifen zu können.


    À+

Werbung