Hallo ihr Lieben!
Zwar nicht ganz off-topic, passt aber sonst nirgendwo rein...ich hoffe, es gibt das Thema noch nicht, ich hab beim Suchen nichts gefunden...
Das Referendariat ist vorbei und ab 1.2.13 werde ich eine volle Stelle antreten. Bis dahin möchte ich mein Arbeitszimmer neu gestalten und wollte mal hier fragen, wie ihr euer Arbeitszimmer eingerichtet habt. Klar, das hängt immer vom Raum an sich ab etc....aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren, damit ich das bestmögliche aus meinem nicht so schön geschnittenen 11m²-Zimmer machen kann.
Welche Schreibtische habt ihr? Habt ihr sogar vielleicht ein Schreibtischsystem?
Ich hab momentan nur einen Schreibtisch vom Schweden (ca. 1,50x75) und der ist mir für PC und Klausurenstapel einfach viel zu klein. Am liebsten wäre mir ein breiterer Schreibtisch (oder ein System, ggf. auch über Eck ), allerdings hätte ich gerne trotzdem die Tiefe meines jetzigen Schreibtischs.
Habt ihr alle Schulbücher, Materialien etc. in eurem Arbeitszimmer untergebracht oder mistet ihr zwischendurch aus oder lagert die Sachen, die ihr im Schuljahr gerade nicht braucht, woanders (Keller, anderes Zimmer,...)?
Allein in den 2 Jahren Ref haben sich so viele Sachen angesammelt, ich weiß gar nicht mehr wohin damit.
Erzählt mir gerne noch mehr über euer Arbeitszimmer, gerne auch "banale" Sachen wie Farbgestaltung (die Bilder haben wir ja schon in einem anderen Thread ) oder wie ihr es euch sonst dort wohnlich und das Arbeiten angenehm macht.