Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Seiteneinstieg.
Habe auch schon auf der Infoseite des Ministeriums angerufen, aber die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Die Antwort lautete: " damit kenne ich mich nicht so aus, das weiss ich nicht genau, ich denke das es geht, fragen sie doch mal in der Schule nach!" Na toll, sehr hilfreich.
Nun würde ich gerne hier mein Glück versuchen, vielleicht bekomme ich hier infos:
Ich schreibe gerade meine BA Arbeit und würde danach gerne in den Schuldienst. Unterrichte schon seit einem Jahr als Vertretungslehrer.
Das ich die OBAS nicht machen kann, das ist klar.
Aber kann ich (eine Stelle nactürlich vorausgesetzt) nach dem BA Abschluss die pädagogische Einführung beginnen? Also sind die formalen Voraussetzungen damit erfüllt (also Hochschulabschluss)? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man doch nach erfolgreichem Abschluss eine unbefristete Stelle im Schuldienst (als Angestellter im ÖD)!?!
Vielleicht ist einer von euch schon in der Maßnahme und hat auch einen BA Abschluss?
Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie lange es die PE noch geben wird? Gibt es da ein Enddatum?
Vielen Dank für die Hilfe!