Hallo zusammen,
ich verfolge gerade in einem anderen Forum ein interessantes Thema. Dort schreibt eine Person, sie sei sehr introvertiert und aufgrund dessen recht unglücklich. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass die besagte Person in einem sozialen Beruf arbeitet (in welchem genau, erfährt man allerdings nicht). Ein anderer Forumsteilnehmer meinte daraufhin, dass die Themeneröffnerin mit ihrer Introvertiertheit in einem sozialen Beruf schlecht aufgehoben und der Burnout vorprogrammiert wäre.
Ich würde über dieses Thema gerne hier en wenig weiterdiskutieren. Seid ihr auch der Meinung, dass der Lehrerberuf nur von extroviertierten Menschen ausgeübt werden sollte? Könnt ihr von euch selbst klar sagen, ob ihr eher introvertiert oder eher extrovertiert seid? Welche guten / schlechten Erfahrungen habt ihr mit eurer Introvertiertheit /Extrovertiertheit im Berufsleben gemacht?
Mich selbst könnte ich übrigens nicht eindeutig zuordnen. Auf einer Skala von 1 (sehr introvertiert) bis 10 (sehr extrovertiert) würde ich mich vielleicht bei 4 einordnen....
Freue mich auf eure Antworten.