Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich erfolgreich mein zweites Staatsexamen in RLP absolviert und warte nun auf Stellenangebote. Meine Noten sind sehr gut (1,2 im 1. Staatsexamen und 1,4 im zweiten Staatsexamen), Berufserfahrung habe ich jedoch noch keine. Ich habe mich in RLP, Hessen und Ba-Wü großflächig (d.h. in RLP fast im gesamten Gebiet, in Südhessen und in den gesamten Bezirken Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg) auf Planstellen beworben. In RLP noch zusätzlich auf Vertretungsstellen (Kreis Mainz-Bingen). In der Rangliste in RLP hat man mir den Wert 0,9 zugeteilt, in Hessen 6,60. In Ba-Wü warte ich noch auf die Anerkennung meiner Lehrbefähigung.
Trotz guten Abschlusses kam noch kein einziges Angebot, noch nicht mal für Vertretungsstellen.
Meine Ausbildungsschule hat mir nun für nächstes Halbjahr einen Vertretungsvertrag mit 16 Stunden angeboten. Ich finde das aber etwas wenig und möchte gerne bessere Angebote abwarten. Nun mag ich meine Schulleitung aber auch nicht ewig hinhalten. Weiß jemand wie derzeit die Chancen auf Planstellen in RLP, Hessen und Ba-Wü stehen? Wie kurzfristig kann man Bescheid bekommen?
Danke.