Schade, Philo, dass man den gefällt-mir button nur einmal drücken kann. Ich hätte Lust drauf rumzudengeln!
Es gibt viel zu ändern am Schulsystem - das, was Dueck andauernd meint herausgefunden zu haben, ist es gerade nicht.
Schade, Philo, dass man den gefällt-mir button nur einmal drücken kann. Ich hätte Lust drauf rumzudengeln!
Es gibt viel zu ändern am Schulsystem - das, was Dueck andauernd meint herausgefunden zu haben, ist es gerade nicht.
ZitatEs gibt viel zu ändern am Schulsystem - das, was Dueck andauernd meint herausgefunden zu haben, ist es gerade nicht.
Genau. Nieder mit den Interessen und Neigungen und dem individuellen Blick auf Kinder! Pfui, wie kann Dueck nur daran denken!
Jeder nimmt nur das als Realität war, was er sehen will, worin er Erfahrung gesammelt hat.
1) Aha! Und...
... 2) Denk' mal selbst kurz darüber nach.
Zitat von KuschlerinJeder nimmt nur das als Realität war, was er sehen will, worin er Erfahrung gesammelt hat.
Zitat von KuschlerinGenau. Nieder mit den Interessen und Neigungen und dem individuellen Blick auf Kinder! Pfui, wie kann Dueck nur daran denken!
Schöner hätte man die Inkongruenz dieser Position nicht zusammenstellen können. Im ersten Satz werden die individuellen Erfahrungen von Kollegen als verzerrte Wahrnehmung denunziert ("was er sehen will"), um im nächsten Satz dann den "individuellen Blick auf Kinder" zu fordern. Wie kann man gleichzeitig die individuelle Anerkennung des Einzelnen fordern und sie im selben Atemzug verweigern? Ein performativer Selbstwiderspruch, der tief blicken lässt. Einer der Gründe, warum ich pädagogischen Ideologen nicht mehr zuhören mag.
Lies mal genauer, was ich genau geschrieben habe, dann gelingt es auch dir vielleicht zu erkennen, dass es diesen scheinbaren Selbstwiderspruch einer pädagogischen Ideologin hier nicht gibt.
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