Sammelthread über Berichte zur Inklusion
- TwoEdgedWord
- Erledigt
-
-
-
Zitat
„Inklusion“ an Hessens Schulen
Schön wär's ja ...
Klingt gut: Hessens Schulen führen die Inklusion ein. Allerdings unter Vorbehalt: Ohne Rampe für einen Rollstuhl kann die Schule jemanden ablehnen. http://www.taz.de/!90572/ZitatKasseler Schule erhält Preis für vorbildliche Inklusion
http://www.welt.de/newsticker/…rbildliche-Inklusion.htmlZitatInklusion nur auf dem Papier http://www.op-online.de/nachri…itert-alltag-2724212.html
-
-
-
-
Die Situation in HH in Bezug auf Inklusion.... Man hatte nicht mit so vielen SchülerInnen gerechnet, die sonderpädagogischen Förderbedarf haben. Laut Ties Rabe hätten die Hamburger Lehrer unrechtmäßig zu viele LSE-Schüler gemeldet. Jetzt ist doch tatsächlich nicht so viel Geld da!
-
-
Hier ein Artikel über die wundersame Vermehrung der Schüler mit Förderbedarf G im Zuge der Inklusion in Kiel:
http://www.kn-online.de/Schles…werden-zu-oft-abgeschoben
Das ist wohl die einzige Möglichkeit, damit die Kinder noch in den Genuss einer wirklichen Förderung kommen. Für Kinder mit dem Förderschwerpunkt esE gibt es hier überhaupt keine zusätzlichen Stunden, sondern nur Beratungen. Hier bietet es sich schon länger an, den Förderbedarf L festzustellen, damit wenigstens ein paar Stunden Doppelbesetzung dabei herauskommen.
-
-
-
-
Hier sollte man auch die Leserbriefe lesen:
http://www.kn-online.de/Lokale…r-kritisiert-Klassenfahrt
Da hier nicht diskutiert werden soll, werde ich den Link auch noch mal in Rothersteins "Inklusions-Tagebuch" posten.
-
-
http://www.derwesten.de/staedt…usion-aimp-id7708409.html
Gefordert, gefördert und ausgebremst?
http://www.rundschau-online.de…t-,16064474,22062778.html
Kehrseite der Inklusion:
http://www.wdr5.de/sendungen/w…rseite-der-inklusion.html
Halbherzige Inklusion -
"Der Erfolg steht und fällt mit dem Engagement der Lehrkräfte."
-
"Der Erfolg steht und fällt mit dem Engagement der Lehrkräfte."Der Bericht ist die Härte! Sollten hier Lehrkräfte unterwegs sein, die diese überaus inklusive Schule mit den engagierten Lehrkräften kennen (sie selbst werden wohl eher nicht die Zeit finden hier zu posten), könnten sie vielleicht in einem neuen Thread ein paar erhellende Infos geben? 20 Stunden werden die Schüler mit Down-Syndrom ohne zusätzliche Hilfen von Gymnasiallehrern unterrichtet, weil die das so gerne wollen? Ich glaubs wirklich nicht!
-
-
Der Bericht ist die Härte! Sollten hier Lehrkräfte unterwegs sein, die diese überaus inklusive Schule mit den engagierten Lehrkräften kennen (sie selbst werden wohl eher nicht die Zeit finden hier zu posten), könnten sie vielleicht in einem neuen Thread ein paar erhellende Infos geben? 20 Stunden werden die Schüler mit Down-Syndrom ohne zusätzliche Hilfen von Gymnasiallehrern unterrichtet, weil die das so gerne wollen? Ich glaubs wirklich nicht!
Die Politik und die Behörden benennen schlauerweise schon einmal die Sündenböcke, wenn die Inklusion in der jetzigen Form und Finanzierung scheitert. Merke: Einer muss immer die Schuld haben. Menschen sind nun einmal so.Gruß !
-
Werbung