in Elternzeit Teilnahme an Studientagen verpflichtend

  • Muss man, wenn man sich zur Zeit in Elternzeit befindet an zwei ganztägigen Studientagen teilnehmen, bei 10 Unterrichtsstunden in der Woche?
    Weiss jemand hierzu rechtliches?
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • In welchem Bundesland bist du? DAs wäre dazu eine wichtige Frage. HIer muss man egal warum man in Teilzeit ist, an Schulveranstaltungen teilnehmen, aber eigentlich entsprechend (wenn möglich) seiner Arbeitszeiten. Das legen dann die Schulleiter aus und das sehr unterschiedlich!

  • RLP, das hatte ich vergessen. Es ist von der Verhältnismäßigkeit meiner Ansicht nach eher unpassend. Es würde sich um zwei ganze Tager handelen, bis jeweils abends 18 Uhr.

  • RLP, das hatte ich vergessen. Es ist von der Verhältnismäßigkeit meiner Ansicht nach eher unpassend. Es würde sich um zwei ganze Tager handelen, bis jeweils abends 18 Uhr.


    Naja, da stellt sich dann die Frage, in wie weit abgekürzt werden kann. Also z.B. ob ihr alle gemeinsam mit dem Bus irgendwo hinreist, dann kann nicht abgekürzt werden, dann ist die Frage nur nach ja oder nein. Wobei dann eher ja und du musst in den sauren Apfel beißen.

  • Ja, ich hatte auch darauf gehofft, nur ich glaube, das wird eben nicht so einfach werden. Vielen Dank für deine Antworten!

Werbung