Hallo,
bei uns an der Schule findet das große Schulfest nicht zum Schluss statt, wo alles eh recht hektisch ist und viel geboten wird, sondern bereits im Februar/März zwischen Fasching und Ostern.
Dies habe ich heute erfahren und bis Anfang Dezember muss ich nun meinen Beitrag dazu wissen.
Ich habe dieses Jahr das erste Mal eine 1.Klasse und es soll kein Projekt o.ä. sein, sondern eine Aufführung vor den Eltern auf der Bühne.
Hat jemand eine Idee??? Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!
Am schönsten wäre eine Kombination aus Theater/Gesang/evtl. Tanz etc. Das Ganze sollte nämlich schon so circa 10 Minuten dauern, ggf. auch länger.
Ideen für's Schulfest gesucht - 1.Klasse
-
-
-
"Das Rübchen" ist für Kinder schnell zu lernen, das Verkleiden macht Spaß und ist für Schauspieler und Zuschauer gleichermaßen kurzweilig und amüsant - der Erfolg ist vorprogrammiert.
Außerdem ist das Besorgen der Kostüme und Requisiten völlig unproblematisch. -
HI,
kennst du die Mini Musicals vom Helbing Verlag. Die finde ich ganz gut aufbereitet (allerdings nicht wirklich günstig).
ANsonsten hat meine Kollegin mal "die kleine Raupe Nimmersatt" aufgeführt. Da gibt es auch Musik dazu. Das war auch sehr nett. -
Schon im Archiv geschaut?
Z.B. hier
Schulfest
suche was nettes fürs schulfest
Idee für Schulfest gesucht -
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!!
Werd ich mir mal genauer anschauen...falls aber jemand noch ne Idee hat, immer her damit
Werbung