Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses tolle Forum gestolpert auf der Suche nach Antworten für mein Problem und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe vor ein paar Tagen Bescheid bekommen über meinen Referendariatsplatz (Gymnasiallehramt, Ba-Wü) und bin sehr unglücklich über den Ort. Tauschen hat bisher auch nicht geklappt, und sowieso habe ich noch eine andere Möglichkeit:
Ich hätte ein Angebot von meinem Chef (wo ich einen Nebenjob während des Studiums gehabt habe), bei ihm Vollzeit in die Firma einzusteigen, und ziehe das in Erwägung. Jetzt ist nur meine Befürchtung: Wenn ich den Referendariatsplatz ablehne, bin ich dann in der Zukunft gesperrt? Also wenn ich mich in einem Jahr entscheiden würde, das Referendariat doch noch zu machen, habe ich dann noch das Recht auf einen Platz?
Ich muss bis in ein paar Tagen eine Bestätigung unterschreiben und an das Seminar zurückschicken, was passiert wenn ich da zusage und später das Ref doch nicht antrete?
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch vielleicht was dazu weiß - oder wo ich das erfahren kann