Hallo zusammen!
Es gibt zwar schon einige Einträge zu dem o.g. Thema, aber so ganz habe ich dort nicht die Informationen erhalten, die ich brauche.
Ich würde gerne direkt an eine andere SChule nach der Ausbildung. Meine UPP ist im Januar 2013.
Ab dem 01.02.2013 bekomme ich dann, bestandene UPP vorausgesetzt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten, also die Verbeamtungszeit auf Probe, dann die Revisionsprüfung zur Lebenszeit (nach 3 Jahren).
Die aktuellen Stellen in NRW haben jedoch eine Bewerbungsfrist bis 21.11.2012.
Wie soll sowas denn in der Praxis laufen? Bewerbe ich mich ohne das Examen in der Tasche zu haben? Sobald sich mehrere "fertige" Lehrer auf die Stelle bewerben, sind meine Erfolgsaussichten gleich Null, oder? Geht das überhaupt ohne das Examen?
Und wenn es geht, erfährt dann meine SL über die BezReg davon, dass ich mich woanders beworben habe? Das wäre sehr ungünstig im Hinblick auf mein noch ausstehendes Gutachten.
Falls das alles nicht JETZT geht, bleibt mir dann nur, das Angebot meiner SChule im Februar auszuschlagen? Dann wäre ich ja für mindestens ein Halbjahr ohne Stelle...auch keine Option!
Ist das definitiv so, dass man innerhalb der 3jährigen Beamten-Probezeit nicht die SChule wechseln kann?
Vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen!
Danke vorab!
Tiro