Probleme, Liebe und Anderes

  • Ich habe ein kleines Problem:


    ich hatte heute ein Gespräch mit einer 'Problem-Schülerin'. Sie hat mir erzählt, dass sie sich in Zukunft ändern möchte. Sie möchte aufhören mit dem Trinken, Rauchen, Lehrer provozieren, ihren Eltern wiedersprechen (nicht mehr unpünktlich nach Hause kommen, usw.) ... Am Anfang habe ich mich total gefreut und war begeistert, dass sie über ihr Leben und ihre Situation nach gedacht hat, aber dann war sie aufeinmal total traurig und hat beinah angefangen zu weinen. Sie meinte, dass sie dieses Jahr alles verloren hat, was ihr einmal etwas bedeutet hat. Anfang März hat sie angefangen regelmäßig zu rauchen und zu trinken. Kurze Zeit später war ihr alles egal, und sie hat alles mit Füßen getreten, die Schule, ihre Eltern, die Lehrer, ihre Freunde, ihr Freund, einfach alles...Plötzlich sagte sie zu mir, dass sie mich richtig dolle mag, richtig, richtig unendlich dolle, sie liebe mich..Mich, weiblich (ich weiß, das ich Sebastian heiße, aber nur als Tannung :)), 32 Jahre, vergeben..und sie, 9 Klasse, 13 Jahre, single


    Wie soll ich sie den in Zukunft im Unterricht behandeln?? Soll ich was tun?? Und wenn, was??
    HILFT MIR BITTE !


    Liebe Grüße Sebi =)

    • Offizieller Beitrag

    Das Trollometer schlägt aber gerade ganz stark aus. ;)
    Deshalb mache ich den Thread mal dicht.



    Sollten wir uns getäuscht haben und es sollte sich nicht um einen Troll handeln, dann kann der Threadersteller ja seine Schreibberechtigung nachweisen und dann wird der Thread wieder geöffnet.


    In diesen Thread passen die neuen Smileys übrigens hervorragend - bei dem Thema passt das irgendwie. ;)

  • Ja, es war eine. Ich weiß das ich das zwar alles vor ein paar Jahren gelernt habe, professionel und immer möglichst neutral mit den Schülern um zu gehen, aber in diesem Fall fällt es mir irgendwie nicht so einfach wie sonst :( vorallem wahrscheinlich, weil ich Mitleid mit ihr habe..

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe Mitleid mit dem armen Threadersteller. Das kann man ja nicht mitanlesen!


    Deswegen:*TE einen Duden zuwerf* Schenke ich dir :)

    • Offizieller Beitrag

Werbung