Es ist kurz vor 10 und meine Tochter schläft noch nicht! Sie ist gestern um 10.45 eingeschlafen, heute von 7.15 bis 16.00 Kindergarten mit einer Stunde Mittagsschlaf, Musikprojekt, Bewegungsraum, etc. danach waren wir noch etwas reiten, dann noch gespielt, Abendessen, vorgelesen, gekuschelt - das war bis 8.30 Uhr. Seit dem!!! singt sie im Bett "Bruder Jakob" und "Laterne, Laterne", spielt mit zwei Spielzeugpferden, musste zweimal Pipi, fiel einmal aus dem Bett, verkündet, sie "sei ausgeschlaft", lädt zu einer ominösen "Party" ein, wollte zweimal trinken, rezitiert ihr Katzengedicht: "Drei kleine Katzen, mit kalten Tatzen, weinten Miau..." und änhnliche Späße. Dazwischen: "Mama, bist du noch da?"
In der Zwischenzeit habe ich eine Probe erstellt und meinen Unterricht fertig vorbereitet sowie ein Elterngespräch geführt. Immer mit dieser Geräuschkulisse.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre und müsste doch todmüde sein! Ist sie aber nicht, war sie auch im Kindergarten nicht! Dafür ich - ich bin fix und alle, gestern habe ich unter den Bedingungen noch Aufsätze korrigieren müssen.
HILFE!!!!