Deutsch Klasse 3- Austausch?

  • Hallo,


    wer von euch unterrichtet noch in Klasse 3?


    Ich habe kurzfristig Klasse 3 in Deutsch bekommen und suche nette Leute zum Austauschen.
    Ich sitze immer eine ganze Weile an einem AB etc. und denke mir, zu mehreren ginge das einfach schneller.......zumal die Themen gleich bleiben.


    Hat jemand Lust sich mit mir auszutauschen?? Was macht ihr gerade in Deustch? Ich bin gerade dabei für s Schreiben vorzubereiten und gebe meine Ideen und erstelltes Materia etc. auch gerne weiter!!!


    Freue mich über Antworten,


    LG Sue

  • Hallo Sue,


    ich habe auch eine dritte Klasse in Deutsch und würde mich gerne austauschen. Aus welchem Bundesland bist du denn?

  • Hallo Sue,


    ich habe auch kurzfristig eine dritte Klasse in Deutsch übernommen und bin sehr daran interessiert, mich auszutauschen.


    Mit welchem Buch arbeitet ihr? Wir haben die Sprach- und Lesefreunde und ich bin damit ganz zufrieden. Wir sind noch beim Thema Herbst, letzte Woche haben wir Apfelelfchen geschrieben bzw. gebastelt, und diese Woche werden wir u.a. Novembergedichte machen.
    Ich bin Seiteneinsteigerin und unterrichte das erste Mal eine dritte Klasse, daher halte ich mich recht eng ans Buch bzw. an die Lehrerhandreichungen, um den roten Faden nicht zu verlieren. Ab und an mache ich aber natürlich auch andere Sachen, vor allem verarbeite ich gerne Material, das wir im Studienseminar bekommen.


    Kann man hier Gruppen gründen? Nee, oder?


    Viele Grüße
    Kerstin

Werbung