Ihr sprecht mir aus der Seele... Hab gar keine Lust morgen wieder arbeiten zu gehen - wobei mir ja schriftlich per Mail versichert wurde, spätestens morgen würde der Abschlag da sein - bis heute war nix auf dem Konto.
Mal ein kurzes Update: am Freitag habe ich ein Schreiben vom LfF erhalten, datiert am Tage meiner Mail/ meines Briefes (mit der Abschlagsforderung), in dem Schreiben stand, dass ich nun Steuerklasse VI bin, da ich wissentlich meine Lohnsteuerkarte nicht an die Regierung geschickt habe. Bedeutet demnach 400 Euro netto weniger.
Hat von euch irgendjemand nach den Ref seine Lohnsteuerkarte mal zurück erhalten bzw. musste die weiterschicken? Ich hab die seit 2,5 Jahren nicht mehr bekommen...
Ich hab nun mittlerweile mit zahlreichen Kollegen gesprochen und nicht ein einziger hat sich jemals selbst um die Lohnsteuerkarte kümmern müssen. Mein Onkel, Beamter im Amt, meinte, das wäre Aufgabe der jeweiligen LfF und nicht meine - es hat irgendeinder rumgeschlampt oder geschlafen... Zudem hat er mich aber weiter beruhigt, denn ich würde die fehlenden Bezüge nachgezahlt bekommen.
Meinungen?
Ich dreh jedenfalls langsam durch...