Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich jetzt in den Ferien krank geworden. Nächste Woche ist noch frei, dann geht's aber wieder los. Momentan fühle ich mich echt nicht gut, sodass jetzt die paar Zeilen hier schon anstrengend sind. So wie ich drauf bin, wird das wohl noch eine zeitlang dauern. Ich befinde mich nämlich noch in der Phase des 'Schlimmerwerdnes'. Dummerweise habe ich mir bis Dienstag wirklich Ferien gegönnt. Dann habe ich schon gemerkt, dass das Halsweh anfing und daher schonmal, so lange es ging, durchkorrigiert bis nachts. Jetzt habe ich hier aber noch eine Klausur liegen und ich muss auch noch einiges lesen, weil ich in diesem Schuljahr aufgrund meiner mangelnden Erfahrung einige Werke erst einmal selbst lesen muss und parallel mit den Schülern gearbeitet habe (also ich war quasi immer so 2 Stunden voraus...). Nun sollten die Schüler über die Ferien einiges lesen, sprich, ich muss das ja dann auch. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Es geht halt auch nicht ums einfache 'Drüberlesen'. Das muss ja schon ordentlich gemacht werden, Unterricht muss geplant werden, etc. Ich bin nämlich zu den Ferien auch mit vielen Unterrichtseinheiten fertig geworden und müsste jetzt neue vorbereiten. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Selbst wenn ich die Arbeit 'schiebe' (und die Schüler werden mich dafür lünchen) sieht es nicht besser aus: Aufgrund einiger Konferenzen wird die erste Woche nach den Ferien eh schon arbeitsintensiv.
Entschuldigt bitte, aber momentan bin ich am Verzweifeln. Was kann ich machen? Ich kann doch nach den Ferien nich tin die Klasse gehen uns sagen: "Da ich krank war, habe ich leider eure Arbeit nicht dabei und wir können auch nicht mit dem Buch weitermachen, denn ich konnte es auch nicht lesen!"
HAbt ihr irgendwelche Tipps?
Danke
Sylvana