mal wieder kostenlos ins Kino

  • Der Bildungscent lädt mal wieder ein, diesmal in den Film "die weiße Massai".
    http://www.bildungscent.de/ind…277&backPID=286&tt_news=1


    Ich wünsche allen viel Spaß, die so ein Angebot noch annehmen dürfen (also denen an den Schulen, die vom Chef noch nicht informiert wurden, dass so was Bestechung ist und man das deswegen als Lehrer nicht annehmen darf X( ).


    LG, M.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (also denen an den Schulen, die vom Chef noch nicht informiert wurden, dass so was Bestechung ist und man das deswegen als Lehrer nicht annehmen darf ).


    Hä? Warum das denn? Ich verpflichte mich doch zu nix, wenn ich das Angebot annehme, ich muss weder für den Film Werbung machen, noch deren Materialien verwenden? Es heißt doch nirgends: "Wenn Sie unsere Materialien verwenden, bekommen Sie eine Riesenportion Popcorn gratis"
    Abgesehen davon, dass mein Seminarvorstand uns damals eingetrichtert hatte, alles, was den Preis einer guten Flasche Wein nicht übersteigt, darf man als Geschenk annehmen. (Und da dürfte ein Kinobesuch darunterfallen)
    Wie und mit welcher Begründung kann man denn das als Bestechung definieren?
    fragt eine gespannte
    Hermine

  • Unser Chef hat uns sehr stark ins Gewissen geredet, nichts, aber auch gar nichts von irgendwem anzunehmen. Da waren wohl mal Freikarten fürs Fantasialand an Lehrer rausgegangen und die haben dann alle eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen.
    Ich habe mir ja schon überlegt, ob ich da meinen Freund mit irgendeiner Fantasieschule anmelden soll und wir dann trotzdem hingehen. Ob das funktioniert :rolleyes: ?

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag

    Du Arme! (Wobei ich das mit den Karten fürs Fantasieland verstehe- die dürften auch mehr kosten als eine Flasche Wein oder die Kinokarte- hab gerade nachgeschaut: 26 Euro p. Person- da kriegt man schon seeeeehr viel Wein dafür *gg* )
    Mir haben Kinder zum Schuljahresende mal eine sehr hübsche Kerze und Tee geschenkt und dieses Jahr bekam jeder Lehrer von der Klasse eine Rose- hätte ich dann sagen müssen: Tut mir Leid, Kinder, ich darf das nicht annehmen?" (rein rhetorische Frage) Aber sowas sollten die lieben Chefs sich auch mal überlegen!! *grr*
    Ob das mit der Fantasieschule funktioniert, weiß ich nicht, ebenso wenig, ob du mit einer richtigen Schule, an der du aber nicht bist, "durchkommst".
    Kannst du dich nicht von jemanden aus einer Nachbarschule mitnehmen lassen (man kann doch bis zu 5 Karten bestellen)
    Lg, Hermine

Werbung