Hallo zusammen,
da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin-mit den Nerven schon sowieso-frage ich halt euch, welche Erfahrungen ihr mit der Anerkennung außerbayerischer Diplome gemacht habt?
Ich habe im Februar 2012 Antrag zur Anerkennung meiner beiden Diplome (BA Sprachlehrer für Deutsch, MA Germanistik/deutsche Philologie mit Lehramtsprüfung) gestellt. Außer einer Bestätigung-nach der das Ganze nach Bonn weitergeleitet wurde (April 2012) - habe ich kein einziges Info über den Sachstand. Am Telefon krieg ich immer nur soviel gesagt, es befände sich noch in der Bearbeitung. Seit einigen Wochen herrscht aber Funkstille-geht keiner ran, meine schriftliche Nachfrage wurde seit 3 Wochen nicht beantwortet.
Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt im Zus.hang mit den Anerkennungen? Ist dieser Ablauf als normal zu betrachten? Und nicht zuletzt-hat jemand mit nicht anerkanntem Diplom einen Seiteneinstieg evtl. als Vertretungslehrer geschafft? Macht es einen Sinn, als Deutschland-Neugling(Berufserfahrung bis jetzt nur in Ungarn) bei Schulen persönlich nach einer Vertretungstelle fragen?
Besten Dank für all eure Infos!!