Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin für dieses Schuljahr mit meinem Deputat runtergegangen, um etwas mehr Freizeit zu haben.
Nun kam mein SL die Woche zu mir und meinte, ich müsse nun zusätzlich wieder eine Stunde extra machen, da sie auf Grund der hohen Schülerzahlen eine Klasse teilen würden und also mehr Lehrer bräuchten.
Ich hätte eigentlich kein Problem damit, eine Stunde mehr zu machen, weil das nicht die Welt ist, aber es gibt für mich inzwischen so viele persönliche Punkte gegen diese Schule (permamente Vertretung, allgemeine NIcht-Würdigung des gesamten Kollegiums von Seiten der SL, Desorganisation der SL, worunter oft die Lehrer leiden müssen,...)dass ich es nicht einsehe, schon wieder mehr Freizeit dafür zu opfern. Ich bin nicht mit Absicht mit meinen Stunden runtergegangen, um jetzt wieder hochzugehen. Zumal ich das als Überstunde mitschleppe und noch eine vom letzten Jahr habe.
Nun meine FRage: Kann ich eigentlich, rechtlich gesehen, diese Stunde nicht machen? Ich fühle eine starke Ohnmacht und Wut, weil diese Schule mir mal wieder durch meine Pläne kreuzt (wie so oft)...
Ich bin über Antworten sehr dankbar!
viele Grüße