Ich habe mittlerweile eine umfassende Linksammlung. Nachdem mein Computer einen Virus hatte, ist die Eingabe unter Favoriten gelöscht. Ich habe die meisten Links aber per Hand abgeschrieben.
Durch meinen Wust steige ich nicht mehr durch, alles auszudrucken kostet zu viel Tinte, meist weiß ich nicht mehr, worum es ging. Im Netz gibt es aber fast alles, oft viel besser als in den (teuren) Büchern, da vieles aus der Praxis durchdacht wurde. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Links besser ordnen, nachvollziehen, festhalten kann, möglichst ohne viel Arbeit?
Für meine Unterrichtsmaterialien habe ich mittlerweile (nach viel Herumprobiererei) ein für mich sinnvolles Ablagesystem gefunden:
Jedes Fach hat eine bestimmte Farbe bekommen und so kann ich an den Rücken sehen, um welches Fach es sich handelt:
Zuerst in Ordnern - In Sprache nach Lehrplanbereichen. Laufen mehrere Infos/A`blätter zu einem Thema auf, lege ich einen Hängeregister an. Ist ein Thema so umfangreich ausgearbeitet, dass es dazu noch Freiarbeitsmaterial u.ä. gibt, habe ich Themenkisten angelegt, die meist fächerübergreifend sind.
flip<br>