Hallo,
mich würde interessieren, wie es an eurer Schule mit dem nach Außen telefonieren funktioniert. Wir haben im Lehrerzimmer zwar ein Telefon, womit wir nur intern anrufen können. Wenn wir extern anrufen müssen, müssen wir ins Sekretariat gehen, wo jeder mithören darf, was gerade erzählt wird. Natürlich muss erstmal das Sekretariat offen sein und das Telefon verfügbar sein. Es ist natürlcih eine ganz tolle Situation, vor allem wenn schwierige Gespräche stattfinden sollen. Ich habe schon den Personalrat angesprochen, aber es passiert nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass keine andere Möglichkeit angeboten wird, um in Ruhe dienstlich anrufen zu können. Ich sehe das wie eine generelle Unterstellung, wonach das Diensttelefon mißbraucht werden könnte. Ich sehe es auch nicht ein, aus meinem Handy oder Privattelefon Dienstanrufe zu betätigen. Wie ist es bei euch geregelt? Habt ihr eine Idee, wie man die Situation ändern bzw. damit umgehen könnte?