Zauberlehrling 2. Kl Lernwörterpakete

• Hallo liebes Forum,

an meiner neuen Schule wurde für die 2. Klasse der Zauberlehrling (der "neue" hellblaue von 2010 oder 2012) angeschafft (GUT!).
    Nun möchte/soll ich anhand der Seiten des Zauberlehrlings auch Lernwörter-Gruppen erstellen (ca. 10 pro Woche ist angedacht).
    Ich soll also ca. 30 Pakete erstellen.

(Ich habe bereits in der 2. Klasse mit dem Bibu bsv-Sprachbuch gearbeitet, da waren ja die Wörtergruppen vorgegeben und mit dem Piri-Buch, da waren ja die Lernwörter auch unten im fortlaufenden "Band" auf den Seiten. An der jetzigen Schule wäre das Mobile Sprachbuch und das Auer Sprachbuch, aber meine Parallelkollegen möchten damit nicht arbeiten. Drum jetzt also die "Idee" die Lernwörtergruppen aus dem Zauberlehrling zu ziehen.)

Hat das vielleicht irgendjemand schonmal gemacht?
    Ich stelle nämlich gerade fest, dass ich etwas unsicher bin, welche Wörter ich wann nehmen soll. Klar, es orientiert sich an den Rechtschreibfällen etc. die auf der jeweiligen Seite dran sind, aber irgendwie ist da ja sehr viel Spielraum.
    Ich würde jetzt die Wörterliste hintenraus kopieren und immer ausstreichen, welche Wörter ich schon genommen habe...

Falls das jemand schon gemacht hat, wäre ich SEHR dankbar, wenn ihr es mir zur Verfügung stellen könntet! :)

In der Hoffnung auf sehr große Arbeitserleichterung,
    Nicole

PS. Wenn nicht, dann mache ich es natürlich selbst dieses Wochenende, und bin danach gerne bereit meine Einteilung weiter zu geben.

Werbung