englisches Thaterstück zu Weihnachten ??

• Hallo zusammen,

ich springe gedanklich schon mal in den Dezember und bin auf der Suche nach einem englischen Bilderbuch/ einer guten Story, die sich zur Umsetzung als Theaterstück eignet. Die Kinder sind größtenteils echt fit in Englisch (viertes Schuljahr) und sollten möglichst alle einen ähnlichen Sprechanteil haben. Das wird bei 28 Kindern sicherlich schwierig, aber den Anspruch haben kann man ja mal :)

Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!
    LG

• Ich schließe mich der Suche mal an, suche allerdings ein Stück für die sechste Klasse. Eins habe ich in der "Fundgrube für den Englischunterricht" gefunden, das ist aber nur mäßig witzig und überzeugt mich noch nicht. Vorschläge sind also willkommen!

Vielleicht sollten wir zusammen eins schreiben! :D

Viele Grüße
    ebenfalls Kerstin

• Hi,
    ich habe schon zweimal das Weihnachtsstück aus "Welcome to our play" vom Finken Verlag aufgeführt. Geht über Rudolph the red nosed reindeer. Ich finde das recht nett und gut machbar. Sprechrollen für alle Kinder gibt es da nur leider nicht, aber die Lieder können ja alle mitsingen.
    Leider unterrichte ich dieses Schuljahr kein Englisch, sonst hätte ich gern dieses Mal das Weihnachtsstück aus "Act&Sing" aufgeführt. Da habe ich letzte OStern das Stück mit den Ostereiern mit einer 1/2 aufgeführt (für die Erstklässler war es aber schon grenzwertig schwierig, fürs 4. SJ dürfte es aber zu einfach sein - kannst ja mal reinlesen, es gibt so Probeseiten online). Die Stücke finde ich jedenfalls gut gemacht und die CD dazu ist auch nicht so langweilig wie manch andere Musical CDs. Ich hätte gern dieses Jahr was vergleichbares auf Deutsch mit einem Weihnachststück für eine 1/2, aber das scheint es nicht zu geben).

Viele Grüße

• Hallo Mara,

Welcome to our play finde ich auch interessant, aber für meine 6. ist das sicherlich zu einfach.

Ich bin jetzt auch fündig geworden: Two pantomimes for christmas vom Klett-Verlag habe ich hier, das ist ganz nett und mit ein wenig Bearbeitung kann man da sicher viel rausholen - es ist nicht allzu weihnachtlich, und das möchte ich gerne noch einbringen, da wir das Stück auf einer Weihnachtsgala aufführen werden. Two plays for christmas, auch vom Klett-Verlag, finde ich ebenso spannend, das ist aber gebraucht nur zu horrenden Preisen erhältlich. Vielleicht hat das ja noch jemand im Regal stehen und mag es mir verkaufen?

Verrückt, dass man jetzt schon an Weihnachten denkt!

Schöne Grüße
    Kerstin

Werbung