Hallo alle zusammen,
nachdem der Toppoint-Thread aus allen Nähten platzt und mittlerweile auch Infos zu Werbegeschenken anderer Firmen enthält, ist es vielleicht sinnvoll, einen eigenen Thread für sowas zu eröffnen. Im folgenden werde ich euch auflisten, wo ich mit meinen E-Mails Erfolg hatte (und was die Firmen mir geschickt haben) oder auch nicht. Erst heute kamen wieder verschiedene Sachen an.
Erfolg hatte ich bisher bei:
- Brunnen: einige Hefte (allerdings Grundschulhefte)
- Läufer: 7 verschiedene Radiergummis und 2 Gummibänder "X-Band"
- Lamy: ein Schreiblernfüller
- Pilot: 6 unterschiedliche Stifte (Kulis, Gelstift, Druckbleistift, Filzstift, Fineliner/Folienstift)
- Stockmar: ein Päckchen Wachsmalstifte, 1 P. Knetbienenwachs, 1 P. Wachsfolien zum Verzieren von Kerzen, Bastelanleitungen
- Lyra: 6 unterschiedliche Schreiblern-Stifte (2 Bleistifte, 1 Wachsmaler, 1 grauer Buntstift, 2 Textmarker-Buntstifte in neongelb und pink)
- Avery/Zweckform: einen dicken Katalog (na ja...), der aber insgesamt 10 DIN A4-Bögen Drucker-Etiketten & Co. enthielt (verschiedene Größen, z.B. CD-Etiketten und -Einleger, 1x Photopapier, 1x Laser- u. Kopierfolie), dazu eine CD mit Etiketten-Software (nicht schlecht, wenn man häufiger Etiketten bedruckt)
- Sigel: Haben geschrieben, dass sie in den nächsten Tagen einige Proben schicken. Ich weiß aber noch nicht was!
Keinen Erfolg hatte ich bisher bei:
- Esselte/Leitz: die haben nur einen fetten Katalog geschickt
- Pelikan: hier kann man nur Prüfmuster für Geld anfordern, z.B. Deckfarbkasten für gut EUR 5,-
- Edding
- Herlitz
- Geha
- Büro actuell/Branion/Soennecken
Ich habe auch noch an weitere Firmen gemailt, aber noch keine Antwort erhalten, und zwar von: Schneider, Marabu, Tesa, Uhu, Pritt, Senator, Pentel, Faber Castell, Landré, Folia Paper Bringmann, Rheita, Toppoint, Scotch 3M, Anton F. Mörtel. (Wie ihr seht, war ich sehr sehr fleißig!!! )
Ich werde in diesem Thread meine Liste in den nächsten Tagen ergänzen, sobald es was Neues gibt!
Viel Erfolg beim Anfordern! Wer noch weitere Tipps hat, bin gespannt!
Beste Grüße von
Vivi
(die irgendwie zu viel Zeit zu haben scheint?!)