Neue Stelle und Familienplanung

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe mir können hier einige bei meiner Entscheidungsfindung helfen...


    Ich hab mein Referendariat für Sonderschule fertig gemacht und nun ab September auch eine Stelle an MEINER Schule bekommen. Natürilch ein Traum, perfekt und alles passt!


    Nun ist es so, dass wir schon ein Kind haben, das im Oktober schon 4 wird und wir unbedingt noch weitere Kinder wollen. Und eigentlich ist uns jetzt schon der Altersabstand zu groß. Wir möchten nicht mehr warten mit der Familienplanung. Das ist aber natürlich doof, weil ich ja jetzt erst meine Stelle antrete. Daher war unser Gedanke, dass wir ab Dezember schwanger werden wollen, dann wäre ich (wenn natürlich alles gut ist) das ganze Schuljahr da und würde dan sozusagen zum nächsten Schuljahr ausfallen. Am liebsten würden wir jetzt schon beginngen aber man hat echt ein schlechtes Gewissen, ist ja auch eigentlich echt blöd.


    Wir sind ne riesige Schule, das Gerede kann ich mir schon vorstellen auch wenn die Atmosphäre da echt total schön ist und eigentlich keiner was böses will. Aber diese Stimmen gibts ja immer.


    Ich wäre um eure Meinungen dankbar.


    Achja, bekomme ne 4. Klasse mit 10 Std. und hab noch andere Aufgaben im Bereich der Sonderpädagogik, insgesamt 18 Std. Deputat jetzt erstmal.


    Bitte helft mir...


    Liebe Grüße


    Nora

  • Viel Spaß bei der Produktion :D
    Das ist das Einzige was mir hier einfällt. Du hast eine Stelle sicher, irgenwann wollt ihr ein weiteres Kind, eher früher als später schreibst du. Also was hält Euch auf? Ich finde es auch befemdlich die Schwangerschaft "günstig" in das Schuljar integrieren zu wollen. Kinder kommen, wann sie wollen ;)


    Gruß
    Anna

  • Du bist Arbeitnehmer wie jeder andere auch, ich werde nie verstehen, warum man sich als LehrerIn nach den Sommerferien sprich dem richtigen Timing oder den Interessen der Schulleitung richten möchte, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von EffiBriest ()

  • Ich würde auch nicht länger warten bzw. es verschieben! Wenn du mal drin bist,bist du drin! Und das Geschwätz hörst du doch dann eh nicht, weil es hinterm Rücken geschieht oder wenn du in Mutterschutz bist. Und dann kann es dir zweimal egal sein :)

  • Es muss immer damit gerechnet werden, dass jemand aus dem Kollegium schwanger wird. Ich kann deine Bedenken verstehen, aber da musst du egoistisch sein. Das persönliche Glück geht vor. Und das kann dir niemand vorwerfen :) was meint denn dein Partner dazu ?

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Danke für eure Antworten, ihr habt mich in meinem Herzenswunsch bestärkt.


    Mein Mann wünscht sich schon lange ein zweites, wir haben nur das Ref über eben gesagt, dass das alles verzögern würde und den Stressfaktor wahrscheinlich erhöhen würde.


    Ich denke mittlerweile auch so wie Ihr. Ich weiß zwar nicht, ob das daran liegt, dass ich in den Ferien kaum an die Schule gedacht habe und weiß natürlich nicht, was passiert wenn ich wieder ne Zeit in der Schule bin. Aber gestern wurde ich jetzt erst mal vereidigt und das ist ja schonmal gut.


    Außerdem wurde ich in der letzten Woche 3 mal von Kollegen angesprochen, ob wir uns nicht auch ein zweites Kind wünschen und eigentlich rechnet da wohl jeder damit. War zwar irgendwie ne komische Situation, ich wusste nicht so direkt, was ich sagen sollte. Ich will ja auch nicht alles preisgeben, nachher klappt es gar nicht gleich. Hab dann nur gemeint, wir wünschen uns noch mehr Kinder aber jetzt fang ich erst mal in der Schule an.


    Ich denke wir werden ab nächstem Monat einfach mal der Natur freien Lauf lassen und schauen was passiert. Wenns gleich klappen soll, dann freuen wir uns und dann hat es bestimmt auch seine Richtigkeit:-) Außerdem bin ich wieder mal auf den Boden der wesentlichen Dinge geholt worden, da der Vater meiner Freundin Lungenkrebs hat und nun wieder ins Krankenhaus musste und es ganz ganz schlecht aussieht. In solchen Situationen denke ich immer, auf was warten? Es kann so viel unvorhergesehenes passieren eigentlich dürfen wir unseren Wunsch nicht zurückstellen.


    DANKE DANKE DANKE!


    Ihr wart mir ne große Hilfe.


    Viele Grüße von der Nora :)

Werbung