Übersicht Noten und ihre Bedeutung

• Einige KollegInnen haben eine Übersicht in der Klasse hängen, in denen
    die Noten von 1 bis 6 in zwei, drei kurzen Sätzen kindgerecht erklärt werden.

Die Erklärungen selber gefallen mir nicht so...,
    bei 4teachers habe ich zwei gefunden, die sich aber in den Erklärungen zu sehr auf
    die Fehler in Arbeiten beziehen.

Hätte jemand von euch so eine Übersicht?

P.S.: So etwas wie in diesem Dokument (Seite 5)....: PDF-LINK

• Oh entschuldige, ich hatte nur das Inhaltsverzeichnis überflogen (und dabei augenscheinlich das Vorwort gar nicht beachtet)!
    Die Qualität vom Zaubereinmaleins sollte ja deutlich besser sein. Aber es wäre jetzt natürlich wirklich sehr interessant, ob das überhaupt mit ihr abgeklärt ist. So richtig explizit erkennbar ist es ja nirgendwo. (Ich hab ihr mal gleich eine Nachricht geschickt)

• In dem Fall sollte man wirklich nicht pingelig sein. Die Quellenangabe ist vorhanden und - wie ich finde - durchaus lesbar. Das Notenplakat ist im Zaubereinmaleins frei verfügbar. Das Dokument "Konzept Leistungsbewertung" ist für den nicht-kommerziellen Gebrauch an dieser Grundschule vorgesehen. Ich glaube mal, dass nicht jeder, der so etwas vom Zaubereimaleins intern in der Schule benutztn will, das mit Susanne absprechen muss. Da hat sie sicher wichtigere Dinge zu tun. Oder?

Gruß,
    Peter

Werbung