An alle KV in Ba-Wü: Dienstliche Beurteilung / Zeugnis?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich richtig informiert bin, bekommt man als KV nur dann eine dienstliche Beurteilung, wenn man mindestens ein halbes Jahr an einer Schule war. Wie wurde es bei euch gehandhabt, wenn ihr kürzer an einer Schule wart? Habt ihr automatisch von der Schulleitung ein Arbeitszeugnis / eine Bescheinigung ausgestellt bekommen bzw. gibt es das nur auf Nachfrage? Oder hat euch das Regierungspräsidium eine Bescheinigung ausgestellt (war bei mir früher mal so, mittlerweile kommt von alleine aber keine mehr).


    Viele Grüße
    Stillefuchs

  • Hi Stillefuchs,


    Ich kann dir von meinen eigenen ERfahrungen berichten. Also eigentlich müsste man nach jedem SChuljahr ein Gutachten des Schulleiters bekommen bzw. schickt er das an das Schulamt. Da das aber teilweise echt sinnlos ist, weil man evtl. 4-5 SChulen in einem Jahr hat (so wars bei meiner Freundin) nimmt man das nicht so genau, wenn es kein Gutachten gibt.


    ABER ich habe meistens nach der Zeit, die ich an einer SChule war, ein Gutachten vom Rektor gewollt, weil ich es für die Bewerbungen gut finde, wenn man etwas in der Hand hat. Abgesehen davon ist es ja auch immer eine WErtschätzung des Rektors, wenn er nochmal schriftlich bestätigt, dass deine Arbeit gut war. Von daher ist es wohl so, dass du es für dich einfordern kannst, wenn du willst, aber das SChulamt nimmt es glaube ich zumindest nicht so genau, wenn man die SChule öfters wechselt. Ehrlich gesagt ist es ja auch schwer jemandem eine Note zu geben den man evtl. nur zwei Monate an der Schule hatte.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, habe nach 4 Jahren KV endlich eine feste Stelle bekommen über die Zusatzqualifikation. Also dran bleiben und Gutachten sammeln dannn wird es auch irgendwann mal was mit dem festen Job.


    Lg


    fujitsu

Werbung